heikel, heikel. Soll ich offen schreiben, dass ich es vergessen habe?

Keine Mail gespeichert? Sonst ganz offen fragen und sonst das "Du" nett anbieten.

In alten Emails (Ablage) nachschauen, bringt Klarheit.
wir hatten uns persönlich getroffen => merke, schreibe auf ob duzis...

Noch ein Tipp: Formuliere deine "anredefrei". So etwa im Stil "man müsste sich mal wieder treffen". Das klingt zwar etwas gestelzt, du wirst an der Antwort aber dann sehen, wie der Andere reagiert.
danke, die lösung liegt so nah...
es muss einfach eine elegante offene art geben ;)

Ehrlich währt am Längsten. Schreib es doch einfach, brichst Dir damit keine Zacken aus der Krone. Die/der Email-Empfänger lernt Dich als offenen Menschen kennen, der zu seiner Schusseligkeit steht. LG TawaGirl
Guten Morgen,
ehrlich gesagt kann ich mich nicht sicher daran erinnern ob wir uns duzen, ich riskiere es mal...
(...)
Das ist okay so, oder?
Wenn ihr euch Persöhnlich getroffen habt kannst du auch etwas aus eurem Gespräch nehmen...
Wenns eine freundschaftliche Bekanntschaft ist, solltest du vllt mit einer freundlichen Anrede anfangen aber ein "Du" sollte da auch beim Leser nur fröhliche Emotionen auslösen...^^
Weil wer spricht schon gerne in der älteren Version, des "Siezens"... Man sollte stehts auf Du und Du bleiben, auch im Job, da Lob Kritik und der normale Umgangston viel deutlicher und fröhlicher (netter) rüberkommen als wenn man jeden Siezt als sei er ein Gegenstand....
LG
da bin ich nicht gleicher Meinung. Ich schätze es diese kulturelle Errungschaft zu nutzen. Es codiert das Vertrauensverhältniss und ich möchte selbst bestimmen bzw signalisieren können, ob ich jemandem vertraue.

Was sind denn Duzis ?
jonny95 am 30. Mai 2008 17:52 Laut den Tags meint er, ob sie vereinbart haben sich zu duzen...
das gegenteil von siezis.
TawaGirl am 30. Mai 2008 17:53 lach
mach doch einfach du, siehst ja an der reaktion.
schande, ist halt schweizerdeutsch :)
TawaGirl am 30. Mai 2008 17:57 Na dann. Für nen "oldie" sind manche Ausdrücke der Kid's nicht immer nachvollziehbar, lach. Aber die Dialekte sind für einen Norddeutschen auch nicht einfach, smile. LG TawaGirl

Du kannst ohne weiteres Du sagen. Der Empfänger versteht sicher und so entsteht vielleicht ganz unbemerkt eine engere Verbindung zwischen euch.
Nehme ein "sonst" raus, klingt doof!