Frage von Kosova27, 95

EM... Warum England und Wales?

Wieso gibt es dann nicht Scottland und Wales das wär doch logischer als england und wales

Antwort
von dandy100, 56

Dass sich Schottland nicht für die EM qualizieren konnte, hast Du mitgekriegt....?

http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/schottland-deutschland-vor-dem-em-quali-sp...

Antwort
von kodo2, 56

Es gibt ja sowohl England als auch Wales und Schottland. Nur hat sich Schottland nicht zur EM 2016 qualifizieren können.

Wikipedia weiß mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Schottische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

Antwort
von AstridDerPu, 2

Hallo,

gibt es doch!

Die Mannschaften werden ja nicht einfach ins Rennen geschickt, sondern müssen sich für die Turnierteilnahme qualifizieren.


United Kingdom ist der Name des Staates. Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil zu Britain Nordirland NICHT gehört.



Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die
Unabhängigkeit Schottlands an. Traditionell haben alle 4 Teile des
Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.



Im angehängten Video wird der Unterschied zwischen GB, UK und England sehr gut erklärt, leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.






AstridDerPu




Antwort
von kevin1905, 34

Vertsteh die Frage nicht.

Schottland hat die Qualifikation nicht geschafft...

Antwort
von candycake22, 7

Schottland hatte sich nicht qualifiziert. 

Aber Nordirland hatte auch mitgespielt, nur sind die eben, wie England und jetzt auch Wales, leider schon draußen 

Antwort
von inicio, 4

aus dem gleichen grund warum die haollander diesmal nicht dabei sind. sie haben sich nicht qualifiziert.

Antwort
von 1900minga, 22

Schottland hat auch ne Nationalmannschaft.
Konnte sich aber einiges britisches Team qualifizieren

Antwort
von unicornbeta, 50

Weil Schottland sich nicht qualifiziert hat.

LG unicorn

Antwort
von augsburgchris, 48

Wieso wäre das logischer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten