Frage von MorthDev, 83

EM: Torwart mit "Mütze"?

Was ist diese Mütze die der Tschechische Torwart in jedem Spiel trägt und warum trägt er die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alterhaudegen75, 43

Das ist keine Mütze sondern ein Kopfschutz in Form eines eigens nur für ihn hergestellten Helms. Petr Cech, so heißt der gute, hatte im Oktober 2006 im Spiel einen zusammenstoß mit einem anderen Spieler, bei dem er sich schwerste Kopfverletzungen zugezogen hat. Er mußte deshalb noch am selben Tag unter das Messer.

Kommentar von MorthDev ,

Danke :-)

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Gerne 😃

Antwort
von luca1401, 59

Er hatte mal einen Schedl Basis Bruch und das ist wie ne Art Schiene die er jetzt nur als sein Ma4kenzeichen trägt

Kommentar von MorthDev ,

Schädel* Danke

Kommentar von luca1401 ,

😀sry

Antwort
von Naron2k12, 55

Weil er mal n schädelbasisbruch hatte deswegen trägt er das ding.

Kommentar von MorthDev ,

Danke ;)