Frage von Goyoma, 22

EM-Tippspiel mit Vorlage von Xcript.de erstellen?

Guten Abend,

Hat jemand bereits schon einmal ein solches Tippspiel von Grund auf eingerichtet und hat für mich ein Tutorial dafür? Ich brauche eine Anleitung von Grund auf - auch wie man FTP bzw Filezilla etc einrichtet. Was das angeht bin ich leider ein totaler Neuling, muss ich leider zugeben. :-(

Also wie gesagt, hat schonmal jemand sein Tippspiel auf Basis des Downloads dieser Website eingerichtet und kann mir eventuell weiterhelfen?

LG, Philipp

Antwort
von Moritz30, 13

Das hab ich zwat noch nicht, aber ich kann dir bei FileZilla helfen. Hast du schon einen Server/Webspace und wenn ja wo und welchen?

Kommentar von Goyoma ,

Hallo Moritz,

können wir das per PN bereden, ich habe eine Menge fragen. Natürlich nur, wenn du möchtest.

Kommentar von Moritz30 ,

Gar kein Problem. Heiße im RL übrigens Matthias. Ich weiß nur net ob ich heute noch antworte und bis wann aber spätestens morgen haste deine Antworten.

Kommentar von Goyoma ,

Oh wie toll! Vielen Dank schonmal für dein Hilfsangebot - und nur die Ruhe, die Aufgabe hat noch eine Weile Zeit, ich möchte das bei mir hier lokal in einer VM erstmal alles testen bevor ich es "richtig" installiere und einrichte und das alles in Betrieb nehme. Ich sende dir eine PN mit meinem Anliegen. :-)

Antwort
von floppydisk, 12

nix für ungut, aber bevor man dir hier elementarsten grundschleim der it technik erklärt, solltest du vielleicht eher zu sowas wie https://www.kicktipp.de/ greifen.

Kommentar von Goyoma ,

Wie funktioniert das auf Kicktipp? Ich soll laut Aufgabe einen eigenen Server erstellen - daher habe ich mir dieses PHP Tippspiel auf der obigen verlinkten Website gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten