Frage von Apache2002, 123

Em Regel ich kapiere es nicht.?

Jetzt hat ja Spanien gegen Kroatien verloren und muss gegen Gruppensieger von Tabelle E spielen. Also Entweder Belgien oder Italien, aber in den Medien steht überall das die gegen Italien spielen müssen als EM Achtelfinalkracher. Italien muss ja aber noch gegen Irland spielen und Belgien gegen Schweden.

Wenn Belgien sagen wir mal 2:0 gegen Schweden gewinnt dann hat Belgien 5:3 Tore und eine Tordifferenz von 2 Toren.

Italien verliert 2:0 gegen Irland dann haben die 3:2 Tore und eine Tordifferenz von 1 Tor.

Dann ist ja Gruppensieger Belgien und nicht Italien.

Wieso wird Italien schon als Gruppensieger entschieden ??

Antwort
von knox21, 77

Bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich und danach erst die Tordifferenz. Da Italien Belgien geschlagen hat, kann es nicht eingeholt werden.

Kommentar von Apache2002 ,

Was sind das für Regeln ? Also wird nur zwischen Italien und Belgien vergleichen und die anderen 2 Mannschaften Schweden und Irland nicht ? 

Kommentar von knox21 ,

Die können nicht mehr an Italien rankommen, da sie für einen Sieg auch nur 3 Punkte bekommen, jedoch schon 5 Punkte zurückliegen. Nur Belgien könnte noch punktgleich mit Italien werden. Dann zählt der direkte Vergleich.

Antwort
von questionansw, 74

Als Italien gegen Belgien 2:0 gewonnen hat, haben sie 3 Punkte gekriegt und durch ihren 1:0 Sieg gegen Schweden, haben sie sich schon fürs Achtelfinale qualifiziert, da sie die mindesterfordeliche Punktzahl schon erreicht haben. Trotzdem ist das kein Grund für sie 1 Spiel weniger zu spielen als alle anderen.

Happy EM und viel Spass beim Mitverfolgen :)

Kommentar von Apache2002 ,

Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden. Es steht schon fest dieses Spiel wieso ist Italieb Gruppenerster ? Belgien kann auch noch 6 Punkte bekommen. 

Kommentar von questionansw ,

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich erklärs mir so dass Italien in der Gruppe E schon zweimal gewonnen hat und Belgien bis jetzt nur einmal. Klar kann Belgien morgen immernoch aufholen, aber wenn man die Punkte die man braucht ja schon hat, dann kommt man wahrscheinlich automatisch auf die nächste Stufe, in diesem Fall das Achtelfinale.

Kommentar von Apache2002 ,

Ok das klingt logisch. Sowas sollte man auch in der Bundesliga einführen dann wäre Bayern noch stärker. 

Kommentar von knox21 ,

Das ist Quatsch.

Kommentar von questionansw ,

@knox21 Kann gut möglich sein dass es Quatsch ist. Ich habe auch nie behauptet dass ich richtig liege und bin froh wenn es jemand besser weiss/erklären kann. :-)

Kommentar von knox21 ,

Das hab ich doch bereits gemacht. Hier ist noch einmal der Link dazu:
http://www.em2016.net/em-2016-turniermodus

Kommentar von questionansw ,

Dankeschön :) @knox21

Kommentar von knox21 ,

Gerne doch. Wäre doch etwas unfair, wenn sich jemand qualifiziert, nur weil er eine gewisse Punktzahl früher als ein besseres Team erreicht hätte - abgerechnet wird immer erst zum Schluss. Diesmal aber wirklich nach merkwürdiger Reihenfolge der Kriterien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten