Frage von Laurach, 17

EM-Quiz hilfe?

Wie werden die Endrunden-Sieger ermittelt, wenn nach 2 x 15 Minuten Verlängerung kein Sieger feststeht? ☻es wird gespielt bis ein Tor fällt ODER** ☻durch Elfmeterschießen

Antwort
von SassiSamyco, 5

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Fußball, aber rein von der Logik her würde ich Elfmeterschießen nehmen.

Angenommen A spielt gegen B , Zeit vorbei, Nachspielzeit vorbei. Das bedeutet ja es steht (z.b.!) 0:0 . Also ist in der ganzen Zeit kein Tor gefallen!

Wenn sie jetzt spielen würden, bis ein Tor fällt, könnte das auch übermorgen sein, wenn die Teams ausgeglichen sind. Beim Elfmeterschießen macht man da schon eher Fehler, weswegen da die Entscheidung auch deutlich schneller gehen würde.

Antwort
von Wortiouti, 8

Elfmeter schiessen, golden goal gibt es nicht mehr :)

Antwort
von tomarte2007, 12

Durch Elfmeterschießen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten