Frage von elli0207, 36

Em Keramik oder Bernstein gegen Kopfläuse?

Hallo. Ich bin Mutter, Hunde und Katzenbesitzer und habe von einer Bekannten den Tipp em keramik gegen Zecken und Floehe bekommen. Die Katze hat zum Test ein Bernsteinhalsband bekommen. Und ,ich glaub es selber kaum, keine Zecken mehr. Da wir in letzter Zeit leider auch schon die Erfahrung Kopfläuse gemacht haben kam mir der Gedanke ob das da auch vorbeugend hilft. Sind ja auch Krabbeltiere oder ist das was anderes? Vielleicht kennt sich jemand besser aus wie ich. Danke schonmal ;-)

Antwort
von Biberchen, 20

also das Bernstein bei Hunden gegen Zecken hilft habe ich auch gehört, eine Bekannte macht es bei ihrem Hund. Wegen den Läusen kannst du es nur probieren, es ist ja nicht schädlich (der Bernstein!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten