Frage von tomasihero, 33

EM Karten bei Ebay - Käufer will Kaufvertrag auflösen!?

Hallo, ich habe letztes Jahr Karten für die EM in Frankreich verkauft (Normalpreis 580 Euro - Verkaufspreis 850 Euro). Der Verkäufer hat 450 Euro angezahlt. Jetzt möchte er auf einmal die Karten nicht mehr haben und will seine Anzahlung zurück. Wenn ich die Karten jetzt verkaufen würde, dann würde ich ca. 250 euro dafür bekommen. Deswegen möchte ich auf den Kaufvertrag bestehen. Der Käufer droht mit rechtlichen Schritten, da der Verkauf der Karten angeblich nicht rechtens ist.

Antwort
von franneck1989, 20

Der Käufer hat insofern Recht, als dass der gewerbliche Weiterverkauf untersagt ist. Das könnte man dir leicht unterstellen.

Trotzdem ist euer Kaufvertrag zu erfüllen. Der Käufer hätte aber mitunter Möglichkeiten, wenn z.B. die Gefahr besteht dass die Karten gesperrt werden...

Schwierige Thematik

Antwort
von Margita1881, 20

ich habe letztes Jahr Karten.....Käufer droht mit rechtlichen Schritten

nach dieser langen Zeit hat der Käufer Pech gehabt.

Was war seiner Meinung nach nicht rechtens.

Du kannst auf den Kaufvertrag bestehen, soll er doch zum Anwalt gehen, wart ab was kommt

Antwort
von dresanne, 9

Dann schreibe ihm. bei uns herrscht Marktwirtschaft. Er hat geboten, was ihm die Tickets wert waren. Tickets dürfen weiterverkauft werden, nur personalisierte nicht. Lehne freundlich, aber bestimmt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community