Frage von isipisi22, 99

EM. Italien vs. Deutschland. Wer hat die Nase vorn?

Wer denkt ihr gewinnt ? :D

Antwort
von kami1a, 35

Hallo! Deutschland glaube ich. Vermutlich wird Deutschland 2 : 1 gewinnen. Deutschland ist eine Turniermannschaft und war es schon immer.Und eigentlich ist so früh selten Schluss.

Mats Hummels köpft den Siegtreffer, alles Gute.

Antwort
von AperitoHD, 52

So wie ich das einschätze, denke ich dass die Deutschen einen kleinen Vorteil haben. Allein dadurch das wir viel Jüngere Spieler haben, aber auch Erfahrenere wie z.B. Müller, Schweinsteiger, Özil, Khedira usw. 

Die Italiener haben die älteste Mannschaft im Turnier, dadurch zwar auch Erfahrene Spieler (Was mit ein grund dafür ist das sie im VF sind) aber das alter ist auch entscheidend für die Körperliche Leistung, deshalb ist mein Tipp ein knapper 1:0 Sieg für die Deutschen :)

Antwort
von iloveoov, 34

Betrachten wir nüchtern die Lage. Italien hat in diesen Turnier im Vergleich zur deutschen Auswahl einiges mehr vollbracht. Anders als die Deutschen haben die Italiener bisher 2x mal gegen top Mannschaften gespielt und wussten sowohl fußballerisch als auch ergebnismäßig zu überzeugen; nämlich das 2-0 gegen Belgien, und neulich im Achtelfinale ebenso 2-0 gegen Spanien. Im Vergleich hatte die DFB Auswahl nur Mittelmaß vor der Brust; und wenn wir völlig ehrlich sind wusste die Löw-Elf nicht immer zu überzeugen, und das ich unter mehreren Aspekten (Chancenverwertung, Spielanlage, usw). Gegen Italien ist Schluß mit lustig - jetzt wird sich zeigen aus welchen Holz die deutschen Spieler geschnitzt sind.

Jedenfalls der psychologische Vorteil liegt auf Seiten der Italiener. Und ich meine jetzt nicht bloß den historische Aspekt - sprich das wir niemals gegen Italien in einen Turnier gewonnen haben, sondern vielmehr die Tatsache das Italien nach dem Sieg gegen Spanien eine Menge Selbstvertrauen getankt hat; das liegt nicht nur am Ergebnis, sondern die Spielweise der Italiener war im Vergleich zu was Spanien geleistet hat einfach die überlegene.

Was kann den Deutschen Mut machen ? Hmm ... Wir haben soweit kein Tor bekommen im Turnier(das sagt etwas über die Abwehrleistung aus) und die Leistungskurve des Teams zeigt nach oben. Schön und gut, dennoch müssen wir nüchtern zugeben das unsere Gegner und zwar alle nicht auf Augenhöhe waren. Auch wenn wir die Leistungen seit der WM betrachten(Quali) waren diese nicht gerade ein Rausch für die Sinne. Ja, die deutsche Mannschaft ist tatsächlich eine Turnier Mannschaft, sie wächst mit den Aufgaben sie kann sich vom Spiel zu Spiel kontinuierlich steigern und motivieren; der DFB kann jederzeit auf die 4 Weltmeistertitel verweisen. Aber Vorsicht - genau das gilt auch für die Italiener.

Ein Fazit zu ziehen ist in diesem Fall sicherlich nicht einfach. Mir haben nicht zuletzt aufgrund der Spiele gegen Belgien und Spanien die Italiener mehr imponiert als die Deutschen bei diesen Turnier. Sie haben ein guten Mix von Spieler im Team und spielen sehr variabel und überraschend offensiv gerichtet, eigentlich atypisch für italienische Mannschaften da in der Vergangenheit diese mehr zur defensiver Haltung neigten. Und auf taktischer Ebene sind sie so clever wie eh und je. Wenn man die übrig gebliebenen Teams im Turnier betrachtet kann man mit Fug und Recht behaupten das keiner das geleistet was die Italiener soweit geleistet haben; weder Frankreich (trotz der 4 Siege gegen Fallobst), noch Deutschland geschweige denn Portugal (nach 3 Remis und 1 Sieg) oder Belgien ... Das heißt nicht das Deutschland sie nicht packen kann, aber das müsste in die beste Leistung der Deutschen-Elf seit der WM münden - es muss schon verdammt viel zusammenpassen an diesem Tag. Nichtsdestotrotz sehe ich die Chancen bei 55% zu 45% zugunsten der Italiener. Ferner glaube ich das wenn das eintrifft und Italien gewinnt sie auch den Pott am Ende hochhalten werden. Andersrum, wenn Deutschland das schaffen sollte glaube ich an dem Titel erst wenn sich die Deutschen für's Finale qualifiziert haben.

Antwort
von yoshiplay131421, 29

Beide haben gute chancen, aber ich glaube sogar eher dass italien gewinnt.

Antwort
von williwasi, 34

Ich denke Deutschland macht es diesmal. Unsere Mannschaft hat das Zeug, dazu Italien zu schlagen. Dennoch wird es ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe werden schätze ich mal. Die Tagesform wird das Spiel entscheiden. Und Thomas Müller^^

Antwort
von sebastian3030, 37

Servus, man kann es an sich noch nicht wissen wer gewinnt ,weil Fußball halt seine eigenen Gesetze hat. Wenn man aber sich die bisher gespielten Spiele der beiden Teams ansieht hat aus meiner Ansicht Italien einen kleinen Vorteil.

Antwort
von Gameover153, 33

Deutschland 

Antwort
von Tastatur15, 42

Italien natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten