Frage von 4Creekreal, 173

EM Dritter in Gruppenphase?

Hallo, im Achtelfinale der EM werden ja auch Drittplatzierte vertreten sein. Auf dem Spielplan steht aber "Dritter A/C/D", "Dritter B/E/F", "Dritter C/D/E" und "Dritter A/B/F"

Warum wird denn zwischen 3 Drittplatzierten ausgewählt? Und welcher von den 3 Drittplatzierten wird dann ausgewählt? Danke

Antwort
von Stoszdaempfer22, 145

Hallo grüß dich,

die Festlegung der Gruppendritten ist noch nicht möglich, da noch nicht bekannt ist aus welchen vier Gruppen die vier Gruppenbesten kommen werden. Das entscheidet sich erst durch die Vorrunde.

Ab dann kann auch gesagt werden, gegen welchen Gruppendritten man anzutreten hat.

Antwort
von Ingoberta, 136

Zwischen den Drittplatzierten werden keine Spiele ausgetragen. Entscheidend sind die Punkte (und ggf. Tordifferenz), die in der Gruppenphase erzielt wurden. Der Beste der 3 kommt dann weiter.

Kommentar von 4Creekreal ,

Aber wenn z.B. der Dritte in Gruppe A von allen der beste ist, spielt er dann im AF2 oder im AF5 ?

Kommentar von kim294 ,

Kommt darauf an, aus welchen Gruppen die jeweiligen Dritten noch alles weiter kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community