Frage von nickboy, 51

EM Amora Sofa Erfahrungen/ Qualität?

Hay, Ich wolte euch mal fragen ob jemand die firma EM (Europa Möbel)kennt ich bin am überlegen mir das EM Amora sofa mit hocker für 2200 Euro zu kaufen ist derzeit von 4000 reduzirt wegen schluss verkauf ist dann auch ein austellungsstück 3 monate alt ich weiß das ist zimlich teuer aber das sofa ist extrem bequem, und ich finde leider in den möbelheusern nichts anständiges was ein federkern hat und meinen ansprüchen was komfor stabilität und qualität genügt also hat jemand von euch erfahrung mit dem sofa

http://moebel-braendlein.de/amora/

das sofa ist es nur ohne den sessel dabei

Antwort
von HotteLu, 27

EM, bzw. Europa Möbel, ist ein Möbel Einkaufsverband. Über diesen Einkaufsverband kaufen hunderte von Möbelhäuser Ihre Möbel ein. Es ist sicherlich ein Sofa, dass von einem Hersteller nur für diesen Verband bzw. für die Mitgliedershäuser, also auch für deinen Möbelhändler vor Ort, produziert wird. Ich kenne das Modell selber nicht, es scheint mir aber einen guten Eindruck zu machen. Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass der Möbelhändler ein nur 3 Monate altes Ausstellungsstück wieder abverkaufen möchte. Vielleicht läuft es nicht oder er möchte mit dem Hersteller nicht wirklich Umsatz machen und er hat das gute Stück von seinem Einkaufsverband "aufs Auge gedrückt bekommen". Dann solltest du einfach mal ein bischen zocken und sagen, du hättest beim Mitbewerber ein ähnliches Sofa gesehen, dass wäre ein wenig günstiger und nun überlegst du, welches du kaufen solltest. Vielleicht geht er ja noch ein wenig mit dem Preis nach unten. Lass Dich aber nicht von ihm über den Tisch ziehen, nach dem Motto: "Wenn sie heute bestellen, dann können wir Ihnen noch den Preis machen, ab morgen ist das Teil wieder X Prozent teurer." Wenn du es haben möchtest, es dir dann den Preis wert ist, dann kaufe es. Hast du aber immer noch bedenken, dann lass Sofa und Verkäufer stehen. Erpressen kann er andere, nicht aber dich. Vielleicht schaust du auch mal im Internet nach. Es gibt bestimmt auch Möbelhäuser von EM die vermarkten die Möbel auch im Internet. Vielleicht gibt es da ja einen anderen Preis. Aber: Geh dann mit diesem Preis zu deinem Händler vor Ort und versuche das gute Stück in NEU - nicht aus der Ausstellung - zu dem günstigeren Preis des Internethändlers zu bekommen. Ist immer besser, du kannst mit dem Händler pers. sprechen als mit anderen Händlern per E-Mail deine eventuellen Reklamationen an den Mann zu bringen. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten