Frage von DerAnfang100, 33

EM 2016 F oder P?

was meint ihr wer am sonntag gewinnt Frankreich oder Portugal Frankreich hatt ja Germany geschlagen bin mir immer noch nicht sicher wer em meister wir

Antwort
von JoyDivision11, 17

Ich tendiere zu Portugal. Warum?:

Portugal hat eine insgesamt im Turnier taktisch starke und disziplinierte Spielweise praktiziert. Es ist oberflächlich, Portugal nur auf die vielen Unentschieden zu reduzieren. Sicherlich bot Portugal nicht den schönsten bzw. attraktivsten Fußball an und hatte bis zum Finale nicht die (vermeintlich) stärksten Teams als Gegner. Trotzdem hat Portugal es geschafft sich dem Gegner anzupassen und diesen effektiv zu besiegen.

Die Gruppenphase war mit 3 Unentschieden bescheiden. Portugal hat hier zu viele Torchancen vergeben, im letzten Spiel war die Abwehr nicht sicher. Dennoch konnte man 3x den Rückstand aufholen, was die Moral gefestigt hat.

Gegen Kroatien zeigte Portugal eine sehr starke Partie. Trainer Santos hat mit einer größeren Umstellung das gefährliche kroatische Mittelfeld eliminiert, die Abwehr bewies sich als sicher.

Gegen Polen war Portugal ebenfalls gut aufgestellt. Wieder zeigte sich die Defensivarbeit als hervorragend, offensiv ging es eher weniger zu. Am Ende konnte man sich glücklich im Elfmeterschießen durchsetzen.

Gegen Wales gelang endlich der erste Sieg nach 90 Minuten im Turnier. Die Offensive knüpfte wieder an das Tempo in der Gruppenphase an und zeigte, dass man nicht dur defensiv, sondern auch offensiv überzeugen kann.

Antwort
von Pennyman20, 23

Wenn jemand Deutschland raushaut kann er auch die EM gewinnen.

Antwort
von Torrnado, 8

ich denke, daß Frankreich siegen wird - ausserdem haben sie gerade jetzt im Finale - enormen Heimvorteil -m und haben auch Deutschland bezwungen

sollte aber Portugal gewinnen ( im Fußball ist alles möglich - z.B. wurde damals ja Griechenland Europameister ) dann aber nur in der Verlängerung oder nach einem erfolgreichem Elfmeterschiessen !

( meine Prognose )

Antwort
von TimeosciIlator, 13

Da Frankreich Germany geschlagen hat, muss Frankreich logischerweise auch gewinnen. Bekanntlich gelang Portugal dies bei der EM ja nicht.

Antwort
von Ami3107, 12

ich glaub   **Fr** 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten