Frage von snoozerizr, 194

EM 2016 Deutschland - Nordirland?

Wenn Deutschland das Spiel am Dienstag verliert, sind die dann raus?

Antwort
von Ranzino, 138

Hmmm, Nordirland hat derzeit 3 Punkte und würde mit einem Sieg halt 6 Punkte haben.  Wenn Polen höher verliert als wir, sind wir immer noch Gruppenzweiter.  Wenn Polen auch gewinnt, sind wir Gruppendritter.

Vierter können wir unmöglich werden. :D

Antwort
von SebRmR, 126

Vielleicht.
Auch als Gruppendritter (und schlechter können sie nicht werden) kann man weiterkommen.

Kommentar von SebRmR ,

Und hier steht, wie die Gruppendritten das schaffen können:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-so-kommen-die-gruppendritten-ins-ac...

Antwort
von Schieggi15, 116

In der Tabelle ist #DieMannschaft auf platz eins aber punktgleich (also beide Mannschaften haben 4 Punkte) mit Polen. Sie haben nur ein besseres torverhältnis. Nordirland ist mit 3 Punkten auf dem 3. Platz und Ukraine ist mit 0 Punkten letzter. Wenn also Deutschland verliert und Polen gewinnt oder unentschieden spielt, dann fliegt Deutschland raus.
ps. bei einem sieg bekommt man 3 Punkte und bei Unentschieden 1 Punkt.

Ich hoffe dass dir die antwort weitergeholfen hat.

Kommentar von Ranzino ,

Wie schlecht sind denn die anderen Gruppendritten an Punkten ? Evtl. kommen wir noch halbtot ins Ziel. ;)

Kommentar von kevin1905 ,

Da es bisher keinen abschließenden Vergleich aller Gruppendritten gibt, könnte Deutschland auch als Dritter mit gerade einmal 4 Punkten durchaus ins Achtelfinale einziehen.

Antwort
von TimeosciIlator, 83

Selbst wenn sie gegen Nord-Irland verlieren und Polen nicht gegen die Ukraine verliert, ist noch nicht aller Tage Abend.

Rauszufliegen ist mit 4 Punkten nämlich gar nicht so einfach, da bekanntlich die 4 besten Dritten der 6 Gruppen ebenfalls ins 8tel-Finale kommen.

Da müsste sich schon alles gegen Jogis Jungs verschwören um nicht selbst dann noch weiterzukommen. Denn für unser Abwehr-Triumvirat, welches wir in unserem letzten Spiel gegen Polen erstmalig erleben durften (Neuer, Boateng, Hummels), lege ich persönlich beide Hände ins Feuer ! :)


Antwort
von Toqra, 79

Die Chance liegt eigentlich bei... Beinahe unter 1%

Antwort
von maggylein, 96

Kommt drauf an wie die Polen spielen

Kommentar von Rtx02 ,

Kommt drauf an wie Polen spielt,aber Deutschland könnte noch als Platz 3 weiterkommen.

Antwort
von BVBDortmund1909, 61

Hallo,

derzeit schaut's so aus:

1.Deutschland 2:0 4P.

2.Polen 1:0 4P.

3.Nordirland 2:1 3P.

4.Ukraine 0:4 0P.

---------------------------------------

Wenn Deutschland also gegen Nordirland verliert,wäre Deutschland auf Platz 3.Und als Dritter kommt man weiter,allerdings müsste Deutschland dann allerdings im Achtelfinale entweder gegen Frankreich oder England ran.

Die Ukraine ist so gut wie raus,Polen könnte bei einer Niederlage Deutschlands Erster werden.

Also:Bei einer Niederlage Deutschlands gegen Nordirland würde Deutschland 3. oder 2. werden,je nachdem,wie Polen spielt.

Liebe Grüße.

Kommentar von kevin1905 ,

Und als Dritter kommt man weiter

4 der 6 Dritten kommen weiter. Zwei fahren nach Hause. Chance also 66% nicht 100%.

Die Ukraine ist so gut wie raus

Die Ukraine ist raus, da sie nicht mehr Dritter werden können (UKR 0-2 NIR).

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Falsch,wenn die Ukraine das letzte Spiel 5:0 gegen Polen gewinnt und Nordirland mit mindestens 0:1 gegen Deutschland verliert,ist die Ukraine mit einer Differenz von +1 Dritter!

Kommentar von goali356 ,

Falsch,wenn die Ukraine das letzte Spiel 5:0 gegen Polen gewinnt und
Nordirland mit mindestens 0:1 gegen Deutschland verliert,ist die Ukraine
mit einer Differenz von +1 Dritter!

Bei Punktgleicheit zählt zuerst der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz. Das direkte Duell gegen die Ukraine hat Nordirland mit 2:0 gewonnen. Somit kann die Ukraine nicht mehr an Nordirland vorbeiziehen.

Kommentar von kevin1905 ,

Auf der Webseite vom kicker und auf Wikipedia steht es in jeder nur erdenklichen Sprache.

Sind zwei oder mehr Mannschaften am Ende der Gruppenphase punktgleich entscheidet über das Weiterkommen

  • der direkte Vergleich (Punkte, Torverhältnis, geschossene Tore) der beteiligten Mannschaften
  • das Torverhältnis aus allen Gruppenspielen
  • die Anzahl geschossener Tore aus allen Gruppenspielen
  • die UEFA Koeffizienten Platzierung.

Trotzdem schaffen es Leute dies nicht zu lesen und statt Fakten, Schwachsinn zu produzieren. :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community