Frage von moneymaker01, 69

EM - warum kommen die 3. Vorrunden Spiele parallel?

Die ersten beiden aller teams kamen ja hintereinander, aber warum kommen die 3. vorrunden spiele parallel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roebdc, 37

 Um Spieleverzerrungen zu verhindern Dh  damit keiner durch das Resultat des vorher oder nachher spiel dementsprechend spielen kann,wenn zB das 1500 Uhr spiel zu meine. Gunsten läuft reicht mir ein Unentschieden 

Antwort
von Celeritas15, 56

Am dritten Spieltag sind alle Spiele einer Gruppe zeitgleich. Damit kein Team abschätzen kann, ob beispielsweise ein Unentschieden reicht. Also Chancengleichheit für alle.

Antwort
von Zakalwe, 48

Damit es keine Absprachen zwischen den Mannschaften geben kann. Wenn man weiß, wie die anderen gespielt haben, weiß man ja, welches Ergebnis reicht, um evtl. weiter zu kommen.

Es gab da ja mal dieses Skandalspiel zwischen Deutschland und Österreich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt\_von\_Gij%C3%B3n