Frage von benutzerFrage, 34

Eltrotechnik Schaltplan verstehen?

Gibt es Bpcher oder ähnliches wo man lernt wie man mit Schaltplänen umgeht also beispiel ein Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung muss das nämlich neben meiner Ausbildung lernen.

Ich mein.. woher kommt der Strom und wie fließt er bis er wieder raus fließt was man alles beachten muss?

Antwort
von torfmauke, 34

Da wird es mit Sicherheit Bücher, Seminare, Schulungen und sogar Foren im Internet geben, die Dir da helfen können. Ganz einfach mal googeln!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 23

das Buch das Herb schon empfohlen hat, macht mir auch einen sehr guten eindruck, ob wohl ich es nicht persönlich kenne.

frag doch mal deine berufsschulkomunitonen oder bei deinem berufsschullehrer nach, ob er was empfehlen kann

was, gerade im bereich schalt und steuerungstechnik sehr intressant ist, weil hier auch wesentliche dinge erklärt werden, ist das schaltungsbuch von eaton. gibts als Print aber auch online...

lg, Anna

Antwort
von Herb3472, 27

Dieses Buch hat sehr gute Rezensionen:

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Elektrizit%C3%A4t-Ernst-Peter-Fischer/dp/3869414...

Vielleicht wäre das was für Dich?

Antwort
von Herb3472, 21

Vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen?

http://elektrotechnik-verstaendlich.de/

Antwort
von Herb3472, 22

Gehts Dir hauptsächlich um Elektrotechnik oder um Elektronik?

Kommentar von benutzerFrage ,

Eltrotechnik

Kommentar von Herb3472 ,

Was heißt "Eltrotechnik"?

Kommentar von benutzerFrage ,

Elektrotechnik

Kommentar von Herb3472 ,

Für Elektrotechnik habe ich Dir doch schon ein paar Links hereingestellt! Ist das nicht das, was Du benötigst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community