Elternzeugnis / spezielle Qualifikation für soziales Engagement?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine erste Ausbildung, war zum Sozialassistentin und da gehörte ein Praktikum im Kindergarten mit dazu. Die wollten nur ein erweitertes Führungszeugnis haben, aber von einem "Elternführerschein" habe ich noch nie gehört. Hat man wenigstens gesagt, wo ihr so was herkriegen sollt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das sie sich einfach absichern möchten. Was meiner Meinung nach auch ihr gutes Recht ist. Es geht darum Wildfremde zu Kidern zu lassen und wenn das ein Frauenhaus zu euch gesagt hat dann wahrscheinlich deswegen weil alle Altergruppen an Kindern anwesend sein werden und man kann nicht erwarten das die Babys nicht verstehen warum sie da nicht auch hindürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung