Frage von kunibertwahllos, 21

Elternzeit , Wie wird gerechnet?

Also ich gehe in Elternzeit vom 18.10 -17.11

Die Abrrechung vom ruglären Lohn ist jeweils am 28.

ich ahb anrecht auf 60% des Grundlohnes

heißt das?

ich bekomm vom 1.10- 18.10 den normlen lohn und dann vom 18.10- Monatsende? die erste hälfte des Monats (60% vom grundlohn)

versteht ihr das? ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sumsum076, 12

Das mit dem Anrecht auf 60% vom Grundlohn versteh ich nicht.

Davon abgesehen, bekämst du für Oktober ungefähr 17/30 vom regulären Monatslohn und für November ca 12/30.

In der Zeit vom 18.10. bis 17.11. kannst du Elterngeld bekommen, wenn du es beantragt hast (und einen 2. Elternzeitmonat nimmst).

Kommentar von kunibertwahllos ,

aha vielen dank , es wird druch die anzahl tage geteilt das hat mir gefehlt 

Antwort
von Samila, 12

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16318.html