Frage von Thorbash, 40

Elternunterhalt kürzen?

Guten Tag, Heute hat mich meine Mutter nach über 10 Jahren angerufen und mir gesagt das ich für ihre Pflege aufkommen müsse. Da sie wenig Rente hat. Sie brauchen eine Pflegekraft. Nun meine ganze Familie hatte nie viel Geld . Also eigentlich sehr wenig. Bei mir sieht das alles ganz anderst aus , ich habe mit meiner Freundin zusammen 5300 € netto was uns ein gutes Leben ermöglicht. Ich bin jetzt 31 und wir wollen uns ein Haus kaufen . Gespart haben wir 87 000 € kann uns davon was weg genommen werden ? Mein Netto Verdienst liegt bei 3100 € was müssste ich ihr zahlen ? Ich möchte ihr keinen Cent geben da sie ja den Kontakt abgebrochen hat. Mit der Begründung mit einem Menschen der viel Geld hat will sie nichts zu tun haben. Jetzt fühle ich mich natürlich ausgenutzt. Gibt es eine Möglichkeit das ich da raus bin ? Da wir uns ja sozusagen als fremde betrachten. Ich habe leider keine Geschwister und meine Eltern haben sich schon früh getrennt. MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Thorbash,

Schau mal bitte hier:
Elternunterhalt kein Kontakt mehr

Antwort
von beangato, 31

Du wirst wohl zahlen müssen.

http://www.finanztip.de/elternunterhalt/

Kommentar von Thorbash ,

Danke. Naja dann werd ich erstmal andere Barikaden aufziehen und meinen Anwalt einschalten. Bzw wenn ich das richtig verstanden habe ist die eigene Immobilie ja geschützt das heißt wenn ich mir einen Kredit nehme und sage ich Zahl über 1000 € Euro an die Bank müsste es doch weniger sein. 

Kommentar von beangato ,

Du hast doch noch keine eigene Immobilie.

Lass Dich ruhig beim Anwalt beraten.

Kommentar von Thorbash ,

Ja werde heute zum Anwalt gehen wird wohl das beste sein. 

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 26

Sorry, aber wird der Staat dich zur Kasse bitten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten