Frage von ameisenbear, 23

Bekomme ich beim Elternunabhängigen Bafög eine Nachzahlung bei zu wenig Gehalt?

Hallo, ich bekomme Schüler Bafög also elternunabhängiges Bafög. Ich habe bei der Anmeldung angegeben das ich auf 450 Euro arbeite und habe auch so einen Arbeitsvertrag. Mein Problem ist, dass ich nicht auf meine erforderliche Stundenzahl komme und somit auch meistens nicht die vollen 450 Euro bekomme. Da ich aber nur einen Freibetrag von 400 Euro verdienen darf werden mir die 50 Euro verrechnet. Meine Frage ist nun: bekomme ich und wie bekomme ich eine Nachzahlung vom Amt oder muss ich bei der Arbeit meinen Vertrag ändern und dem Amt Bescheid sagen? Hoffe die Frage War nicht zu kompliziert geschrieben und das ich schnell eine Antwort bekomme. Lg  

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 13

Wenn das zu hohe Gehalt schon berücksichtigt wurde und du dieses Geld nicht verdienst, dann musst du das angeben und der Betrag wird abgeändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community