Frage von Zeynel361, 27

Elternteil wegen unterhalt verklagen?

Hallo ich habe mal ne Frage eine rein theoretische Frage was ich heute im Unterricht mitbekommen habe. Ich nehme mal mein Leben als Beispiel und zwar hatte mich meine Mutter als ich zwei Jahre alt war verlassen. Mein Vater hat sich um mich gekümmert hat aber auch vom Staat Kinder Geld und so bekommen. Und könnte ich eig rein theoretisch meine Mutter ab meinem 18. Lebensjahr wegen Unterhalt verklagen ? Als bei meinem Kumpel der vor kurzen 18. wurde Kahm ein Brief vom Jugendamt oder so und darin Stand halt das er seine Mutter verklagen kann weil sie nie unterhalt gezahlt hat (seine Mutter hatte ihn auch verlassen) Es waren um die 20.000€ die von Geburt an berechnet worden sind. Wie funktioniert das jetzt genau ? Wisst ihr vllt was davon danke im vorraus

Antwort
von silberwind58, 13

Deine Mutter hätte schon viel früher Unterhalt zahlen sollen/können,wenn Du beim Vater lebst. Natürlich kannst Du das beantragen,aber erstmal versuchen,mit der Mutter zu reden,bevor gleich zum Gericht gehen. Ist doch immer traurig,wenn man eigene Familienmitglieder,vor,s Gericht rufen muss,oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten