Frage von LalaLuu1908, 11

Eltern..streit...wohnung...HILFEE!?

Hallo, meine Mutter hat seit Anfang März einen neuen Freund und ist da mit mir schon eingezogen, da mein Vater mich raus geschmissen hat. Nur, ein Bruder von mir muss noch hier her ziehen WÄRE kein Problem wenn wir Platz hätten. Meine Mutter und ich müssen wieder zurück ziehen wo wir vorher gewohnt haben bis dahin ist mein Vater aber ausgezogen, wir müssen Kündigen und die Tiere Vermitteln. Nun das Problem ist bei meiner Mutter ihrem Freund sind 2 Zimmer die belegt sind die voll stehen die sollten schon länger ausgeräumt werden es war aber kein Geld da. Nun hatten ich und mein "Stiefvater" die Überlegung wenn wir in die alte Wohnung für 3 Monate ziehen und das Haus fertig gemacht wird und wir da wieder einziehen können. Nur meine Mutter ist strikt der Meinung wir brauchen wenn die alte Wohnung gekündigt ist eine brand neue Wohnung 15km weit entfernt von ihrem Freund, ich hingegen bin dagegen weil das Sprit kosten sind jeden Tag. Wir wären jeden Tag sowieso bei dem, müssten neue Möbel kaufen und der Knaller ist ja wenn wir dann in der neuen Wohnung sind 1 Monat oder so dann ist bei meinem Stiefvater alles fertig dann würden wir wieder dahin ziehen nur habe ich da keine lust drauf. Meine Mutter ist so stur. Habt ihr Iden welche Argumente ich benutzen kann das wir in die alte Wohnung ziehen dann aber direkt wieder hier hin und in den 3 Monaten bei meinem Stiefvater alles klar schiff machen damit wir uns nicht unnötig eine neue Bude suchen müssten. Vielen Dank, das Ihr bis hier hin gelesen habt, ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen. Mfg H.

Antwort
von HaGue60, 11

Ich musste es zweimal lesen und hoffe, ich habe es verstanden.

Umzug bringt immer Kosten mit sich und natürlich Arbeit für das Herrichten.

Warum könnt Ihr nicht direkt beim Stiefvater die zwei Zimmer räumen, wenn er ein Haus hat, gibt es doch Speicher und Keller. Ob ihr es jetzt oder später macht, kostet jetzt und später Geld. Wenn man die Miete für eine Wohnung sparen kann, hat man Geld gespart.

Ich versteh nicht, wieso die Wohnung vom Freund 15 km entfernt sein soll? Will sie dort wieder weg und sagt es nur niemandem, weil ihr sonst auf dr Straße sitzen würdet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community