Frage von Larslumer, 44

Eltern,Streit, Scheidung ?

Hey, meine Eltern haben sich ganz schlimm gestritten und haben halt gesagt sie würden sich scheiden lassen( meine Eltern sind 20 Jahre zusammen). Ich bin  zu meiner Schwester gegangen um abstand zu gewinnen. Heute habe ich von meiner Mutter Folgende sms bekommen: Ich hab dich ganz doll lieb und es wird schon alles gut werden, gib uns aber bitte Zeit. Kann mir helfen diese zu Interpretieren.
Vielen Dank

Antwort
von Ciara1995, 33

Sie müssen zuerst den Streit unter sich klären, aneinander verzeihen, was auch immer passiert ist. Das braucht Zeit. Aber so wie sie es geschrieben haben lassen sie sich nicht scheiden.

Antwort
von Pauli1965, 21

Das kann dir nur deine Mutter beantworten. Anstatt dir SMS zu schreiben, hätte sie dich wenigstens anrufen können. So etwas bespricht man nicht per SMS .

Antwort
von HMilch1988, 17

Schätze deine Mutter ist grad hin- und hergerissen und benötigt Zeit zum nachdenken. Auch entschuldigt sie sich (so nehme ich an) schon vorweg, das sie ihren Gedanken nachgeht und sich was zurückhaltender benimmt.

Wenn man merkt das öfters gestritten wird, sollte man mit den Eltern zu einer Paartherapie (gibt's auch Kostenlos bei Caritas). Wenn sie nach einem Streit nicht auf einen Nenner kommen, hilft es ungemein eine neutrale Dritte Person anwesend zu wissen, die vermitteln kann.

Es geht auch wenn ein Familienmitglied das Gespräch mit ihnen führt, dessen Wort bei beiden Elternteilen Gewicht hat. Kommt es zu keiner richtigen Aussprache, wird es von mal zu mal schlimmer. Je früher sie stattfindet, umso besser.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten