Frage von Duygumermer, 88

Elternsprechtag was tun was soll ich sagen?

Ich bin heute nicht zur schule wegen einem Deutschtest.Habe meinen Eltern gesagt habe frei.haben heute aber elternsprechtag denkt ihr er wird mich fragen wo ich war und was soll ich sagen mein vater ist ja dann dabei!

Antwort
von Samila, 44

klar wird er fragen.  um das ganze abzumildern und deinen vater nicht blos zu stellen heute abend, solltest du mit ihm reden das du heute nicht frei hattest sondern du angst vorm test hattest.

mensch wenn du wenigstens heute morgen gesagt hättest dir gings nicht gut, dann wäre es erklärbar wo du warst. 

wenn dein vater mitspielt geht er ohne dich zum elternsprechtag, da musst du eh nicht mit, und sagt du bist krank.

wenn er nicht mitspielt dann bekommst du auch noch ärger vom lehrer.

mensch wegen einem deutschtest so ein aufwand. was muss man da schon lernen oder besser es wäre doch wohl möglich gewesen sich mal ein wenig ins thema einzulesen.

Kommentar von Duygumermer ,

hast recht ich brauche jetzt aber keine Aussagen sondern wirklich Hilfe

Kommentar von Samila ,

ich schrieb ja, rede mit deinem vater, es wäre sonst peinlich heute abend für alle. wenn du glück hast sagt er du warst krank. und du bekommst nur ne ansage von papa und kannst den test nachschreiben. wenn das erst heute abend auffliegt bekommste wohl ne sechs dafür

Kommentar von Duygumermer ,

dieser Lehrer ist nur mein Mathe lehrer ... Nicht der Deutschlehrer

Kommentar von Samila ,

egal, der gibt das ja weiter, das wird schliesslich eingetragen

Antwort
von Pandaexperte17, 52

weiß dein Vater dat wenn nicht dann sag nichts und wenn der Lehrer fragt wo deine Eltern waren sag sie hatten keine Zeit

Kommentar von Samila ,

er schrieb doch das der vater dabei ist

Kommentar von Pandaexperte17 ,

aso sry falsch gelesen ... aber wirklich ist dat net dumm wenn man für einen kleinen Deutsch-Test so einen aufwand betreibt

Kommentar von Duygumermer ,

ja hant recht aber kann ich jetzt auch nichts ändern

Kommentar von Pandaexperte17 ,

ja ist halt doof sag einfach die warheit...

Kommentar von Duygumermer ,

was soll ich sagen wenn mein Lehrer ( nicht der Deutschlehrer sondern klassenlehrer)fragt wo ich heute war

Kommentar von Pandaexperte17 ,

ohhhhhh... ja das ist bitter dann haste ja schule geschwänzt hm... ich glaub dafür bekommste ein Schulausschluss (1 Tag vill...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten