Frage von Hellfiren, 121

Elternsprechtag und ich hab was verheimlicht?

Also ich bin in der 6. klasse jacobson gymnasium heute um 15:10 ist mein papa beim Elternsprechtag,ich habe eine klassenarbei verheimlich :O das war eine 4 warum ich die verheimlicht habe ist auch ne frage :I was soll ich tun ?????

Bitte schnelle antworten

Antwort
von Shinjischneider, 47

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Nichts tun und hoffen, dass es nicht erwähnt wird.

2. Deinem Papa schon vorher sagen, dass Du ihm eine Prüfung verheimlicht und nun ein schlechtes Gewissen hast.
Dann aber auch erklären wieso Du es verheimlicht hast.

Wir kennen Deinen Papa nicht, also können wir nicht wissen ob Du überhaupt mit ihm darüber sprechen kannst.

Antwort
von FeeGoToCof, 67

Entweder vorher beichten, oder es darauf ankommen lassen.

Zwei Möglichkeiten. Wobei ich vermutlich jetzt auch nicht mehr beichten würde.

Lass` es Dir eine Lehre sein, für`s nächste Mal.

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Ich würde da sehr entspannt herangehen. Wenn Deine Lehrer wollen, dass Deine Eltern die Noten erfahren, dann sollen sie selbst dafür sorgen, dass das geschieht und nicht Dich missbrauchen. Du weißt doch selbst, was Du Deinen Eltern erzählen willst und was nicht. Wenn ein 4 nicht dazu gehört, dann erzählst Du es halt nicht; ist doch Deine Entscheidung.

Vergiss nicht, es sind die Noten der Lehrer und nicht Deine. Nach welche Kriterien sie die 6 Ziffern unter den Schülern verteilen, liegt ganz in ihrer Verantwortung. Sie bekommen dafür sogar Geld, also können sie sich auch selbst darum kümmern, wen sie über die Noten informieren wollen.

Wenn Deine Eltern jammern, zeig ihnen dieses Video:

Gruß Matti

Antwort
von 2002betty, 16

Sag einfach du hättest ihm dass gesagt und er hätte es vergessen !

Kommentar von Hellfiren ,

Ich glaub das weiß er zu gut :I

Antwort
von Y0DA1, 54

Es deinem Vater vor dem Elternsprechtag sagen. Erfährt er es von dir, ist es nicht so schlimm, als wenn er es dort erfährt.

Wie soll ich ihm das denn sagen :(

Kommentar von Y0DA1 ,

etwa so: "Papa/Vater, ich muss ich etwas beichten, ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich es erst jetzt sage, ich habe im Fach XYZ in einer Arbeit eine 4"

Ich weiß nicht ob ich das schaffe :s ich hab noch nie was meinem papa gebeichtet :I Ich habe so eine angst

Kommentar von Y0DA1 ,

mit der Vorstellung, was wird er wohl sagen/machen, wenn er es beim Elternsprechtag erfährt, anstelle von dir, sollte es dir bestimmt viel leichter fallen ;)

Sag doch noch dazu, du willst dich unbedingt verbessern und lernst jetzt dafür extra viel mehr ;)

Antwort
von masestroc, 14

Müsst ihr arbeiten nicht unterzeichnen lassen ?

Kommentar von Karamelfreak ,

Schon mal was von Unterschrieft fälschen gehört? :P

Antwort
von MangoPapaya98, 23

Sagsihm vor dem Elternsprechtag also bevor er da hin geht. Brauchst auch keine Angst haben, er wird dir nicht den Kopf abreißen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten