Frage von pogu18, 44

Elternsprechtag gut über die Runde bringen?

Hey!
Ich habe jetzt in der ersten Klasse HTL 1 Frühwarnung, und bei zwei Tests ne 5. Eltern wissen nur von der frühwarnung. Was soll ich ich tun weil am Samstag ist Elternsprechtag. Hab auch bei mehreren Stundenwiederholungen ein - und davon wissen sie auch nichts.
Danke im Voraus

Antwort
von Altersweise, 14

Lege die Noten auf den Tisch des Hauses und sage deinen Eltern einfach, wo du gerade stehst und dass es momentan nicht so arg freundlich aussieht.

Biete ihnen an, dass du mit zum Elternsprechtag gehst; oftmals finden Lehrkräfte, Eltern und Kinder gemeinsam eine Lösung für scheinbar aussichtslose Situationen.

Geheimniskrämerei bringt dich hier definitiv nicht weiter. Du riskierst eher ziemlichen Ärger, wenn du deine Eltern unvorbereitet in die Sprechstunde gehen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community