Elternprobleme was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1 Das du einen Guten Schulabschluß machst ist wichtig für deine zukunft aber wen du trotz Lernen so schlechte Noten schreibst lernst du nicht richtig oder das falsche und da macht sich jeder Elternteil Sorgen. Das heist dan nachhelfe und wen es das auch nicht bringt must du auf eine andere schule gehen heruntergehen  und die schule abbrechen kannst du in der heutigen zeit vergessen den dann  fängst du als Versager dein Berufsleben an den keiner will dir dann zb eine Ausbildung geben.weil der Richtige Schulabschluß für den Beruf wichtig ist.Deswegen nehme ich an das sie es dir nicht richtig erklären konnte das sie will das du es auch im Arbeitsleben besser hast und zb nicht für 8.50 Mindestlohn oder darunter arbeiten gehen must,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes012
25.09.2016, 22:03

Klar verstehe ich das. Aber wenn ich nur schlechte Noten schreibe und mich 2 Jahre durchkämpfen musste bringt das doch nichts😕 Lieber mit nem guten Realschule+ Zeugniss bewerben als mit nem schlechten Abi.

0

Eltern wollen für ihre Kinder oft ein besseres Leben als das eigene vergangene, weil sie wissen wie es ist, wenn das Kind den gleichen Weg geht und was es dann zu erleiden hat. Sie sagt es Dir bestimmt nicht, weil sie Dich nicht leiden kann. Das solltest Du immer im Hinterkopf behalten. Und wenn Du weisst, dass es wirklich nicht anders geht (mit der Schule zum Beispiel), dann kannst Du meiner Meinung nach bestimmt ganz normal mit ihr reden und ihr vielleicht die Sorgen nehmen, die sie hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes012
25.09.2016, 20:45

Danke, habe ich versucht vorhin und sie sagte sie sei enttäuscht wenn ich runter geh und das ich ja angeblich nicht lerne und ich habe ihr alles genau erklärt wie es ist...

0

Ich kann mir vorstellen,  dass sie einfach nicht will, dass du so wirst wie sie. Sie will, dass du ein besseres Leben hast. Klar, so wie sie es rüberbringt, kann es verletztend sein. Kopf hoch. Das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes012
25.09.2016, 20:30

Vielen dank..

0