Frage von TheyCallMeJack, 107

Eltern........peinlich?

Kurz zu mir (m)ich werde dieses jahr 20 Hab mein eigenes auto, arbeit, etc Nur:Jetzt kommt der springende punkt.. Ich wohne noch bei meinen eltern(weil es mich bis jetzt noch nicht gestört hat)

Alles schön und gut!Ich verstehe ich mit meiner Mutter sowie mit meinen vaterGut gut.Das einzige problem was ich hab wenn ich fortgehen, (diskothek) will muss ich um 1 - 2 uhr morgens zuhause seinZu nen freund ( meine eltern denken sie sind alle von der mafia oder drogenbarone oder killer) bekomm ich auch zeitvorgaben..Dass gibt mir das gefühl ich sei erst 14 und nimmt mir die freiheit und kontrolle von mir ( ich wusste es nicht anders auszudrücken)

Ich war jetzt ein jahr nicht zuhause(beruflich unterw) und da konnte ich machen was ich will,....jetzt komm ich nachhause und ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühle etwa so ein gefühl von eingesperrt sein

Glaubt mir ich hab schon alles versucht:Mit meinen eltern zu sprechenEinfach nicht nachhause zu kommen( dann fahren sie mich suchen, ( ja ganz schön verrückt))Blabla,...

Was würdet ihr zu euren freunden sagen wenn das bei euch so wäre?Mir ist es sogar hier peinlich die frage zu stellen.

Ich bin jung und habe das gefühl ich kann nicht die ganze Qualität des lebens kosten wann das nicht vorbeigeht

Jetzt überleg ich mir aber mir ein neues auto anzuschaffen oder ( nur aus den einen grund) in ne wohnung zu ziehen

Jetzt Nun endlich meine frage:Fällt euch noch etwas ein was ich noch tun könnte?Beziehungsweise wie würdet ihr handeln?& ich will schon länger ein luxuriöses( wir reden hier von ca 20.000) neues auto fahrenaber auto oder wohnung?

Vielen dank schonmal!Immernoch peinlich.. ^^

Edit:

Mir fiel grade ein sie reden auch etwas abwärtend über mich (bei Omas oder tanten) obwohl alle anderen leute mütter von freunden, mutter von ex,...  Mich wie ein engel ansehen

Ausserdem bin ich der einzige raucher also sind sie der meinung ich sterbe eh früh mit krebs blabla 

Ich rede schonwieder zu viel

Ahm kleines bsp noch

Früher hielten sie mir oft vor ich werde mal putzfrau oder gar arbeitslos weil ich nicht nur einsen hatte sowie meine mutter sondern auch mal dreier und vierer, jetzt ( möchte nicht angeben, ist aber td noch zu wenig um nicht aufs gekd schauen zu müssen) verdiene ich momentan mehr als ein doktor

Danke!!

Antwort
von Felixie1, 47

Ziehe von den Eltern aus,Du wirst erleichtert aufatmen und die Eltern auch-garantiert,die Eltern hätten auch gern ihr eigenes Leben und du bist alt genug,dir eine eigene Wohnung zu mieten.

Kommentar von TheyCallMeJack ,

Vielen dank!

Antwort
von Korinna, 55

hi, peinlich finde ich das nicht, wenn man sich mit den Eltern gut versteht und man mit ihnen zusammenlebt. Aber das geht wohl nur dann, wenn man auch seine Freiheiten hat. Die hast du aber nicht, es engt dich natürlich ein, wenn dir vorgeschrieben wird, wann du Hause zu sein hast, wen du treffen darfst. Du hast jetzt die Freiheit gekostet und es hat dir getaugt. Ich würde mich an deiner Stelle für die eigene Wohnung entscheiden. LG Korinna

Kommentar von TheyCallMeJack ,

Ich danke dir sehr herzlich für deinen rat!

Antwort
von ichunddu14, 45

Eigene Wohnung ohhhh jaaaaa..... Ich wäre auch dafür.... Ich kenne das nur zu gut was Du da geschrieben hast....

Du bist erst 20 .... Du wirst noch genug Autos fahren in deinem Leben aber dein Leben mit 20 oder 21 usw, das kannst du nur einmal leben....

Alles gute....

Eigen Wohnung!

Kommentar von TheyCallMeJack ,

Das hast du jetzt sehr sehr gut rübergebracht!! 

Danke!!!!! 

Kommentar von ichunddu14 ,

ich hoffe da steckt keine Ironie dahinter :) ich sag mal vorsichtig bitte

Kommentar von TheyCallMeJack ,

Nein das ist mein ernst

Du hast meine ganze frage in einen satz beantwortet

Und wenn ich daran denke was ich mal erzählen kann wenn ich alt bin

Erzähl ich dann lieber von meinen leben und was ich für dumme dinger gemacht hab als zu sagen ich hab nie was gemacht nur ein fettes auto gehabt

Kommentar von ichunddu14 ,

das freut mich das ich dir helfen konnte... ;)

Antwort
von magaline, 8

Zieh aus! das ist besser für dich und für deine Eltern! du wirst erleichtert sein!!!

LG Magaline

P.S.: Lieber zu früh als zu spät!!!

Antwort
von 716167, 42

Nimm dir eine eigene Wohnung, dann sind deine Probleme gelöst.

Kommentar von TheyCallMeJack ,

Dankeschön :)

Antwort
von Nevolum, 32

Such Dir eine Wohnung, ist doch klar.

Oder kauf Dir einen 20.000€ Mercedez und schlaf auf dem Rücksitz...

Kommentar von TheyCallMeJack ,

Danke :-)! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten