Elternn davon überzeugen das ich mir einen pc kaufen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt bist du denn? Vermutlich noch nicht volljährig, oder? In dem Fall darf deine Mutter dir durchaus verbieten, dass du dir einen neuen PC kaufst, wenn sie der Meinung ist, dass der alte ausreicht.

Ohne vernünftige Argumente wirst du da nicht weiter kommen. Und wenn die Argumente, die du hier schreibst, für deine Mutter nicht ausreichen, kann dir hier auch niemand helfen. Dann wirst du mit der Entscheidung deiner Mutter wohl oder übel leben müssen. 

Außerdem hören wir hier nur eine einseitige Schilderung, wer weiß, was bei dir zu Hause so abgeht und was deine Mutter dazu sagen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, sie zu fragen.

Da ich in meiner freizeit wo ich nicht draußen bin am Pc hänge...

Das wäre für mich als Mutter allerdings auch eine Tatsache, die mich daran zweifeln ließe, ob ein neuer PC so gut für dich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt einen Vertrag auf zwischen euch beiden, wo du schreibst wieviel Zeit an welchen Tagen du am PC verbringen darfst.  
Und dann halte dich auch an diesen 'Vertrag' und zeig ihr dass sie sich auf dich verlassen und vertrauen  kann.

Ist deine Mom bereit für Kompromisse?

Sag ihr, dass sie das selbst herausfinden muss ob sie dir vertrauen kann. Wenn sie sieht, dass du deinen Pflichten nicht nachgehst, dann kann sie immer noch die Benutzung einschränken.
Probieren und eine Chance geben sollte man allemal, wenn man seinem eigenen Kind nicht traut, wen sonst?

Solange Du Deine wenigen Pflichten nicht vernachlässigst , und gute Zeugnisnoten vorweisen kannst , solltest Du es weiterhin mit  freundlichen Fragen  versuchen!

Vielleicht am Muttertag , beim Glückwunsch mit einem Strauß duftendem Flieder- , und treuem Augenaufschlag ? ;)) *zwinker*

Mache ihr ein wunderschönes Muttertagsgeschenk und dann frage sie nochmal......