Frage von Erik1911, 49

Elternhass?

Naja ich glaube die Überschrift erklärt alles. Mein Vater ist tot, meine Familie kümmert sich nicht um mich. Meine mutter ist nur noch scheise zu mir, und.es gibt keinen Menschen (bis auf ein Mädchen) das mit mir Länger als 6 Monate befreundeten ist. Ich mache garnichts. Ich bin nur ein zwölf jähriger Junge, aber alle hassen mich einfach. Ich kann mein Leben nicht mehr leben. Ich hasse mich nur noch selber. Was soll ich noch tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niceandslow, 16

Es schwer, aus der Entfernung irgendwas dazu zu sagen. Ich hoffe nur für dich, dass du einen Grund zu leben findest und Menschen, die dir das Leben verschönern. Das ist nicht zuviel verlangt. Die Probleme bleiben uns sowieso nicht erspart.

Antwort
von fridawittensee, 6

Am besten du redest mit dem lehrer oder einen Phsychologen oder mit dem Jugendamt . Außerdem solltest du versuchen etwas zu finden was dich total faszieniert (Tiere,Wissenschaft,Sportarten,usw.)

Antwort
von FelinasDemons, 17

Traurig, wenn man mit zwölf schon so denkt. Bist doch noch ein Kind:/
Einen Pluspunkt gibt's ja schon, du hast einen Freund.
Wichtig wäre jetzt, dir Hilfe zu holen. Bei der Jugendberatung, in der Schule (Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe). Irgendwen zum reden. Das könnte dir sehr helfen. Vor allem in dem Alter.

Alles Gute

Antwort
von pedro1627, 28

Versuche eine Aktivität zu finden. Das hilft dir ein bisschen von den Problemen wegzukommen oder du redest mit deinem Lehrer oder einem Psychologen.

Antwort
von MasterG4941, 10

Aber das heißt ja nicht, dass dein Leben auf ewig so mies bleibt!!! Such dir etwas woran du spaß hast und konzentriere dich darauf. Irgendwann geht die schlechte Zeit vorrüber und auch du wirst dein Glück im Leben finden ;)

In dem Alter solltest du noch keinerlei Gedanken an

Ich kann mein Leben nicht mehr leben

verschwenden.

Ich wünsche dir zumindest sehr viel Glück und Freude in deinem zukünftigen Leben! Kopf hoch und niemals aufgeben.

Antwort
von Mignon6, 8

Sprich mal mit Oma, Opa, Tante, Onkel oder anderen Personen deines Vertrauens.

Vielleicht ist deine Mama mit dem Tod deines Vaters überfordert und noch sehr traurig. Das könnte ein Grund dafür sein, wenn sie dir im Augenblick keine ausreichende Aufmerksamkeit schenkt. Setze dich mal in aller Ruhe mit ihr an einen Tisch und erklärt euch gegenseitig, wie ihr die Trauer über den Tod deines Vaters erlebt und verarbeitet. Dadurch gewinnt ihr sehr viel Verständnis für den jeweils anderen. Vermutlich trauert ihr beide auf unterschiedliche Weise. Ihr könntet aber GEMEINSAM trauern. Das führt euch wieder zusammen.

Ich glaube, du übertreibst. Niemand haßt dich. Das bildest du dir nur ein. Ich kann verstehen, dass du aufgrund des Todes deines Vater verzweifelt bist. Das ist für ein Kind ein traumatisches Erlebnis. Mit Hass hat es aber nichts zu tun.

Du solltest auf jeden Fall einen Kinderpsychologen aufsuchen, der dir bei der Trauerbewältigung hilft. Der Lehrer deines Vertrauens wird dir helfen oder andere Personen. Du mußt nur den Mut und den Willen haben, dir helfen lassen zu wollen und mit anderen Menschen (siehe oben Oma, Opa usw) zu sprechen.

Das wird dir helfen!

Alles Gute!

Kommentar von Erik1911 ,

Danke..

Kommentar von Mignon6 ,

Sehr gerne!

Denke imme daran: Alles wird - auch nach einer sehr schweren Zeit - wieder gut..! :-)

Antwort
von elocin170, 5

Tut mir Leid mit deinem Vater. Was ist denn der Grund dafür dass du Dich hasst? Findest du dich selber so doof das du dich gar nicht mehr leiden magst? Was magst du nicht an dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten