Frage von Principessa1987, 151

Elterngeldberechnung bei Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben,

da ich zu meiner Fragen mehrere verschiedene Antworten im Netz finde, dachte ich vielleicht, dass mir hzier jemand eine genaue Antwort geben kann.

Zählt das Geld, welches man im Beschäftigungsverbot erhält mit zu der Berechnung des Elterngeldes?

Freue mich über Antworten.

Liebe 'Grüße :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Luteovirus, 147

Ja, während des BV bekommst du dein Gehalt unverändert vom Arbeitgeber weiterbezahlt. Für die Berechnung des Elterngeldes werden die letzten 12 Monate deines Gehaltes herangezogen und da ist es egal, ob du in der Zeit ein BV hattest. Der Arbeitgeber holt sich das Geld dann von der Krankenkasse wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community