Frage von luiza01, 23

Elterngeld wenn Eheman in Ausland arbeitet?

Wir sind Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland. Mein Mann wird ab September sich abmelden und ein neue Arbeit im Ausland (EU) anfangen. Ich beziehe Elterngeld Basis(bis Oktober 2017) und unsere Kind ist Januar 2016 geboren. In die Papiere von ZBFS steht: man muss die Behörde melden wenn der Ehemann ein Erwerbstätigkeit in Ausland aufnimmt.Werde ich kein Elterngeld mehr bekommen wenn ich sie darüber ankündige? * Ich bleibe in Deutscland angemeldet.

Antwort
von Kuestenflieger, 8

der vater bleibt in deutschland mit hauptwohnung , also alles bleibt . arbeitet nur im nachbarland .

besser sie gehen auch ins ausland , dann ist das eine echte familie !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten