gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Elterngeld bekommt man fürs nix tun?!

gefragt von mauseengelmauseengel am 23.11.2007 um 12:15 Uhr

Eine Arbeitskollegin von mir meinte ich würde das Elterngeld fürs nix tun bekommen.Nun ja ich seh das etwas anders darfür habe ich ja meine Job auf Eis gelegt und kümmere mich 24 Stunden um ein Baby und den Haushalt. Was ist daran verwerflich, dass ich mein eigenes Geld bekomme auch wenn ich " nur ein Kind erziehe"? Langsam habe ich ein schlechtes Gewissen den sie meine auch noch ich würde praktisch jetzt dem Staat/ der Gesellschaft auf der Tasche liegen.Sie sagte auch noch ich hätte nur deswegen ein Kind bekommen! Gibt es noch mehr die so denken? Muß ich wirklich ein schlechtes Gewissen haben??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elterngeld (415)