Frage von Dewiza630, 31

Elterngeld bei Arbeitslosengeld 1?

Guten Tag. Ich hätte mal eine Frage zum Elterngeld. Ich bin jetzt seid 9 Monaten arbeitslos (Alg1) Wie wird das ganze jetzt berechnet ? Werden die 3 Monate noch mit berechnet von den Einkünften davor ? Danke im voraus :)

Antwort
von MenschMitPlan, 15

Es werden die 12 Monate vor Geburt des Kindes herangezogen. Wann ist/war denn der Geburtstermin?


Kommentar von Dewiza630 ,

Geplant in 2 Tagen also dämnachst.

Also nachgelesen habe ich nur das ALG 1 halt kein erwerbseinkommen ist also werden dann nur 3 Monate berechnet weil ich ja 9 Monate arbeitslos bin aber das ist ja dann nicht wirklich viel oder ist das dann schon nur noch der mindestbetrag von 300

Kommentar von MenschMitPlan ,

3 x Nettogehalt durch 12 Monate geteilt, was kommt da raus? Davon 65 % wäre ungefähr das monatliche Elterngeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten