Elterngeld Antrag richtig ausfüllen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"einschließlich" bedeutet, das das jeweilige genannte Datum auch konkret mit im Zeitraum inbegriffen ist. Die beiden genannten Zeiträume würden der Vorgabe entsprechen, in der Männer üblicherweise 2 Monate Elterngeldzeit nehmen.

Da allerdings nicht klar ist, auf welchen Teil des Antrags Du Dich beziehst, ist die Frage zu unpräzise um sie gut beantworten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genoblio
18.07.2016, 09:58

Es geht um die Angabe der Bezugszeiträume für Elterngeld. Dort sollen ja die Lebensmonate eingetragen werden. 

Dort steht dann 

__ LM Bis einschließlich __ LM

Wenn ich vom 09.06-08.07.17 Elternzeit haben möchte, was muss ich dann eintragen?

Auf den 09.07. Ist ja der 10 Lebensmonat. Aber wenn ich eintrage 

10LM bis einschließlich 10LM ist das dann richtig?

Wenn ich eintrage 9LM bis einschließlich 10LM dann habe ich doch 2 Monate oder?

0