Frage von lili30000, 46

Elterngeld alleine beantragen?

Hallo Und zwar es geht darum das ich alleine Elterngeld beantragen möchte ohne meinen Ehemann aber beim Antrag steht Elternteil 1 und Elternteil 2 muss ich meinen Mann trotzdem eingeben ? Er geht seit 3 Monaten arbeiten und möchte kein Elternzeit.oder Elterngeld Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Antwort
von petrapetra64, 11

du musst deinem Mann schon angeben, die wollen ja wissen, ob du Alleinerziehend bist oder nicht. Wenn dein Mann seine 2 Monate nicht nehmen will, ist das ja okay, dann gib das an. Für Verheiratete gibt es ja nur 12 Monate, wenn der Vater keinen nehmen will, für Alleinerziehende gibt es 14 Monate. 

Antwort
von MenschMitPlan, 15

Die allgemeinen Daten für beide ausfüllen, ab Nr. 5 reichen Angaben zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community