Frage von Kerem39, 93

Elterngeld 12 Monate vorbei, was jetzt?

Hallo Leute, Mein Sohn wird demnächst 1 Jahr alt. Somit ist die Zeit meines Elterngeldes vorbei. Da wir uns für die 12 Monate Version entschieden haben. Nun stellt sich die Frage, habe ich andere Ansprüche?. Mein Mann verdient 3800 Brutto sind ca. 2600 netto. Uns wird das Geld aber fehlen, da ich keine Arbeitsstelle mehr habe + ich noch 2 Jahre das Kind erziehen will. Danke im Voraus,,,,

Antwort
von eyekona, 68

Mir fallen spontan Wohngeld und Kinderzuschlag ein, aber mit 2600 Netto eher unwahrscheinlich, dass da ein Bedarf ist. Sonst gibt es nichts wo Ihr reinfallt, seid ja keine Geringverdiener...

Antwort
von petrapetra64, 27

Also bei dem sehr hohen Einkommen deines Mannes wird es definitiv keine Zuschüsse geben, da haben andere 1000 Euro weniger und müssen auch damit klar kommen. 

Es bleibt also nur, entweder die Kosten zu senken oder sich zumindest einen Nebenjob suchen. Wenn dein Mann am Wochenende frei hat, könnte er ja auf das Kind aufpassen oder eine Oma springt stundenweise ein. Und mit 2 Jahren kann das Kind in den Kindergarten und du kannst deine Arbeitsstunden aufstocken. 

Antwort
von Startrails, 40

Das Einkommen deines Ehemanns ist zu hoch für div. Zusatzleistungen. Hier bleibt es beim Kindergeld - mehr gibt es nicht.

da ich keine Arbeitsstelle mehr habe

Tja, dann auf den Hintern setzen und ne Arbeitsstelle suchen anstatt das Leben durch div. Sozialleistungen finanzieren zu lassen.

Andere haben zusammen viel weniger als dein Mann alleine bekommt und bekommen trotzdem ihren Lebensunterhalt geregelt.

Antwort
von auchmama, 49

Nein, Sozialleistungen für gut Verdienende, gibt es auch in Deutschland nicht!

Alles Gute

Antwort
von Tiana1995, 60

Kindergeld!!!??

Kommentar von Kerem39 ,

schon klar!!,außer dies ???

Kommentar von Reanne ,

Nichts, Euer Einkommen ist zu hoch.

Kommentar von Vampire321 ,

Nicht unbedingt, da gibt es schon noch was ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten