gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Elterngeld

gefragt von sunnybln am 16.01.2008 um 21:27 Uhr

Ich beziehe momentan alg I und alg II.War jedoch von november 2006 bis november 2007 arbeiten. theoretisch gesehen würde mir doch elterngeld in höhe von 67 % meines durchschnittlichen nettolohnes zustehen für 12 monate.

Nur was ist denn nach den 12 MOnaten, was bekomme ich denn dann noch für leistungen oder muss ich dann nach einem jahr wieder arbeiten gehen? Oder bekomme ich dann den mindestsatz von 300 euro?

Es wäre schön wenne s hier jemanden gibt der mir diese fragen beantworten kann.

Reply

anonym
beantwortet von kleinemama am 16. Januar 2008 23:18
0x
Thumb_up

hy, wenn du unter 1000€ verdient hast, bekommst du mehr prozente. sprich pro 2€ die dir zu 1000€ fehlen, bekommst du 0,01% mehr. ich weiß, is n witz.die ersten 2 monate werden dir das mutterschaftsgeld angerechnet, allso bleiben dir nur 10 monate bezugszeit. ich hab auch nich schlecht geschaut.frau merklel hat uns verschauckelt...was nach dieser zeit ist, hab ich auch noch nicht so richtig erfahren. wenn du in arbeit bist, muß der arbeitgeber zu stimm wenn du mehr zeit nehmen willst. werd die frage weiter beobachten, denn find ich sehr interessant...lg

kleineroteHexe
beantwortet von kleineroteHexe am 19. Januar 2008 12:30
0x
Thumb_up

Danach gibts meiner Meinung nach nur noch Kindergeld.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.