Eltern+Freund+erzählen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gradeaus, gar nicht um den heißen Brei reden, das bringt nix😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alao ich würd sagen du sagst es ihnen nicht direkt weiß nicht wie lange ihr schon zsm seid aber würds erst nach 2 monaten sagen ich habs meinen eltern von anfang an erzählt und er war auch oft bei uns.Allerdings als er dann nach ein paar Wochen schluss gemacht hat waren meine eltern auch traurig da sie in soo ins Herz geschlossen haben.Ich würde einfach warten bis man sich so "eingelebt" hat und als team "eingespielt" hat.♡(Also erst sagen wenn ihr sicher seid das es ernst ist und länger hält)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du halbwegs nicht komplett dumme Menschen als Eltern hast, werden sie damit absolut kein Problem haben.

Wenn deine Mutter schon so darüber redet, brauchst du dir auch keine Angst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob nun der erste Freund oder der zehnte Freund, den Eltern davon etwas zu berichten macht im Prinzip erst dann Sinn, wenn es sich abzeichnen sollte, dass es etwas längeres sprich auch ernst zu nehmendes werden könnte. Von daher ist es durchaus auch sinnvoll, einige Zeit abzuwarten und Schauen wie sich die jeweilige Beziehung entwickelt. Läuft es gut, dann kann davon entweder beiden Elternteilen gleichzeitig oder dem Elternteil mit dem Du dich besser verstehst als erstes berichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich erzähle es meinen Eltern immer dann, wenn ich mir sicher bin, dass die Beziehung ernst ist und länger hält. Meine Eltern hatten da dann auch locker drauf reagiert (bin 15). Und solange sie ihn kennen und keine schlechten Erfahrungen mit ihm haben sollte das auch klappen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamsoph
02.06.2016, 20:18

Meine Freundin und ihr Freund sind 14 und 15 und ca. 2 Monate zusammen.

0
Kommentar von kath3695
02.06.2016, 20:45

Ich würde solange warten, bis ich mir sicher bin, dass es länger hält.

0

keine gute Idee, denn die Eltern fangen dann an unangenehme Fragen zu stellen.

Ich würde noch warten bis ihr länger zusammen seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo iamsoph,

es gibt nicht den allgemeinen "perfekten" Zeitpunkt um deinen Eltern von deiner ersten Beziehung zu erzählen.

Du solltest selber entscheiden, wann du dir sicher genug und bereit bist deinen Freund vorzustellen.

Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem Freund über dieses Thema. Sollst auch du dann seinen Eltern vorgestellt werden? Hat er auch solche Gedanken und weiß nicht wie er sich verhalten soll? Vielleicht findet ihr beide zusammen einen passenden Zeitpunkt.

Es macht bestimmt einen schönen Eindruck bei deinen Eltern, wenn du sagst, dass dein Freund deine Eltern kennenlernen möchte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße, vwlikesladygaga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?