Frage von baorit, 117

Elternbescheinigung (evt. Ausnahme) beim Film ,, Suicid Squad''?

Hi , meine Freunde (14-15) wollen den Film Suicid Squad morgen gucken. Die Frage ist , ob wir in den Film mit Eltern oder einer Bescheinigung in den Film reinkommen können , weils ja ab 16 ist.

Antwort
von planplants2, 21

Seit diesem Film kommt diese Frage min 4x täglich. Die antwort bleibt die selbe:

NEIN, gesetzlich geht das NICHT. Filme ab 16 sind ab 16 und Filme ab 18 ab 18. Nur Filme ab 12 darf man in Begleitung Erwachsener ab 6 schauen.

Man kann natürlich immer Glück haben und an einen unwissenden Kinomitarbeiter geraten. Die werden jedoch immer seltener, da dem Kino sehr hohe Strafen drohen, wenn sie nicht kontrollieren.

Antwort
von Pauli1965, 69

Nein. Ei  seröser Kinobetreiber lässt euch nicht rein. Auch nicht mit Bescheinigung.

Antwort
von PlayboyA, 68

Wenn ihr Glück habt, interessiert die Mitarbeiter euer Alter nicht. Aber grundsätzlich funktioniert das mit dem Muttizettel nicht und auch dann nicht, wenn die Eltern mitkommen. Das geht nur bei Filmen ab 12.

Antwort
von Frage648, 56

Nur weil ihr eure Eltern mitbringt seit ihr auch nicht älter und kommt auch in keinen Film ab 16. Also sucht euch doch einfach einen anderen Film aus.

Kommentar von baorit ,

Naja. Als Batman (DC Universe) Fans , ist der Film ein Muss für mich.

Kommentar von Frage648 ,

Deswegen musst du ihn ja trotzdem nicht sofort sehen ihr könntet ihn doch einfach wenn es ihn gibt auf DVD kaufen und einen Filmabend zuhause machen was ich persönlich auch um einiges besser finde als Kino.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 62

Kommt aufs Kino an entweder es geht komplett ohne Bescheinigung, es kann sein das sie diese akzeptieren oder sie sagen direkt das es nichts wird wozu sie das recht haben selbst wenn ihr eine Bescheinigung eurer Eltern dabei habt

Kommentar von ceevee ,

Das kommt eher darauf an, ob das Kino sich ans Jugendschutzgesetz hält oder nicht.

Antwort
von ceevee, 48

Nur für's Protokoll, das hier ist Frage Nr. 12346 zu dem Thema. :)

https://www.gutefrage.net/frage/film-ab-16-schauen

Kommentar von baorit ,

Ist mir eine Ehre ;D

Kommentar von ceevee ,

Das ist allerdings nichts, worauf man stolz sein kann... eher im Gegenteil...

Kommentar von baorit ,

Wieso? Wissen macht schlau! Genau deswegen stellen die manchen Jugendliche halt auch die gleichen Fragen hier rein!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Richtig, weil sie offensichtlich die Richtlinien nicht lesen können. Da wird nämlich ausdrücklich auf die Suchfunktion hingewiesen.

Kommentar von ceevee ,

Ich hab gerade eben mal simuliert, deine Frage zu stellen. GF hat mir

https://www.gutefrage.net/frage/suicid-squadmit-erziehungsberechtigten-ab-12

vorgeschlagen. Rechts an der Seite neben der Frage findest du unter "Nutzer empfehlen" noch

https://www.gutefrage.net/frage/kinofilm-mit-14-schauen-der-ab-16-ist

https://www.gutefrage.net/frage/altersfreigabe-im-kino---ausnahmen

Vor ein paar Tagen hab ich mal mitgezählt, da wurde diese Frage in irgendeiner Konstellation 10mal an einem Tag gestellt. Liebe Kinder, irgendwann ist auch mal gut...

Da ist es mMn. verständlich, dass die Filmfans hier inzwischen auf diese Frage eher aggressiv reagieren. Zumal du die Antwort mit ein wenig Eigeninitiative auch selbst rausgefunden hättest.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Leider ist Eigeninitiative heutzutage für viele ein Fremdwort.

Antwort
von YumaSenpaix3, 53

Schreibs erstmal richtig.

Kommentar von baorit ,

Geh weiter Anime gucken.

Kommentar von Pauli1965 ,

Da sieht man mal wie unreif du bist. Kommt nicht die passende Antwort, wird beleidigt. Was soll das ?

Kommentar von YumaSenpaix3 ,

der username is alt lol. wow chill, wie siehstn das als beleidigung? xD scheinst mich ja zu kennen wenn ich so unreif bin lmao

Antwort
von glaubeesnicht, 56

Um diese Frage zu beantworten,  hättest du ganz einfach die Suchfunktion benutzen können, denn diese Frage kommt jeden Tag mindestens 10 mal.

Und nein, ihr kommt in den Film nicht rein, auch nicht mit Elternbescheinigung und auch nicht wenn eure Eltern mitgehen. Der Film ist ab 16 und das seid ihr nicht.

Kommentar von baorit ,

Ehem. Wir sind damals bei Fast and Furious 7 so nach 8 Uhr reingekommen. Ausnahme nennt sich des. Hmm

Kommentar von glaubeesnicht ,

Warum fragst du dann, wenn du sowieso alles weißt! Schau in das Jugendschutzgesetz.

Kommentar von baorit ,

Jugenschutzgesetz Artikel 11. Ich weiß. 

Kommentar von baorit ,

Die Ausnahme war nur , dass der Vater von meinem Freund extra zum Kino fahren musste.

Kommentar von ceevee ,

Man kriegt beim Fragestellen auch eine Anzeige mit ähnlichen bereits gestellten Fragen von GF. Man müsste dieses nur mal lesen, aber sowas macht anscheinend keine Sau, weil jeder sich für eine Ausnahme hält...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Viele können offensichtlich nicht lesen.

Antwort
von cheyenne1999, 50

Nein kommt man nicht. Woher sollen denn die Leute wissen dass es wirklich die Unterschrift deiner Eltern sind?

Kommentar von baorit ,

Gute Frage. Touche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten