Sonnenorange am 05.10.2008 um 18:53 Uhr
Also jetzt nochmal eine Frage und zwar:
Ihre Tante könnte auf sie aufpassen, sie würde dann zu ihrer Tante gehen, oder sie bleibt alleine!!
Nun was ist besser?? (Die Tante war zwar schon mal in der Psychatrie, aber nur weil sie selber Abends oder nachts nicht gerne alleine ist)
Bitte stimmt ab!!

??? Du willst dein Kind nicht zur Tante bringen nur weil sie schonmal in der Psychatrie war??????? (kopfschüttelundnichtsversteh) Du solltest bei diesem Thema nicht hier um Rat fragen, sondern lieber nach deinem Gefühl und/oder deiner Tochter gehen!!! Wir kennen weder dich, noch deine Schwester noch dein Kind.... aber du kennst dich, dein Gefühl und deine Schwester und deine Tochter...und deswegen wäre es das Beste, wenn du danach gehst! Alles Gute Da Su!

dann sind Beide nicht alleine.

Und warum denkst du jetzt ist die Tante nicht dazu geeignet das Kind zu hüten?

Weder noch,kann sie nicht bei einer Freundin schlafen?
Wahrscheinlich die bessere Variante, DH

dazu müssten wir mal wissen wie alt sie ist, achso 11, hab ich gesehen. ich würde jemanden anders finden. gibt immer jemanden, der vllt für 5 eur die stunde auf sie aufpassen würde, oder sogar kostenlos^^, schick sie zu ner freundin, klassenkameradin oder so

Bin Onkel und meine Neffen freuen sich immer wenn ich auf sie aufpasse

die freut sich bestimmt
Warum übernachtet die Tante nicht bei euch?
butz1510 am 5. Oktober 2008 18:58 Die Tante muss ja nicht mal übernachten - Elternabende sind i.d.R. spätestens gegen 22 Uhr vorbei.

sie ist 11 katy

sie muss es ja mal lernen, alt genug ist sie ja

Und langsam daran gewöhnen, alleine zu bleiben. Und nicht jeder, der mal in der Psychiatrie war, ist auch verrückt. Du kennst die Tante besser und kannst sie einschätzen.

sie wird es schon mal lernen!! zwinge nichts, sonst macht ihr das alleine sein noch mehr angst!!

Frag Dein Kind und probiere es aus.
Vielleicht hilft es auch der Tante.
Kinder können solchen Leuten echt Freude bereiten!
Ihre Tante ist somit Deine Schwester oder Schwägerin. Da wirst Du wohl abschätzen können, ob Du ihr das Kind für die paar Stunden anvertrauen kannst.

Sie muss lernen alleine zu sein!
Tante!!!
und warum dann nicht?
Dann schick' es zur Tante!