Frage von Monale2015, 47

Elternabend zum Thema "Entspannung mit und für Kinder"?

Hallo ihr lieben,

und zwar bin ich ja gerade in meinem Anerkennungsjahr unterwegs. Ich werde nun einen thematischen Elternabend zu dem Thema: "Entspannung für und mit Kindern" gestalten. Ich bin in der Kinderkrippe tätig. Ich werde sowohl einen theoretischen Teil, als auch ein praktischen Teil in den Elternabend einfließen lassen wollen.

Nun die Frage an euch, wie würdet ihr so einen Elternabend gesalten? Ich werde zuerst etwas davon erzählen, warum die Entspannung für Krippenkinder wichtig ist. Mir fehlt noch ein Medium, in dem ich diese Infos gut den Eltern vermitteln kann, eventuell habt ihr da noch Ideen?

Dann geht es zum Praktischen Teil über, ich möchte für jedes Jahr 0-3 ein praktisches Element mit den Eltern durchführen. Habt ihr da Ideen?

Danke schonmal Liebe Grüße Monale

Antwort
von labertasche01, 32

Ich hatte für meine Kids dieses Buch :

Heute Regen, morgen Sonne: Die 50 schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder
Sie haben es geliebt!

Ich habe ihnen immer abends daraus vorgelesen.

Evtl könntest du es als Medium nehmen. Oder die Eltern hinlegen lassen und ihnen daraus vorlesen, damit sie sehen wie schön das ist:-)

Bei den ganz kleinen evtl etwas mit Strom (bei dem sich Bilder bewegen)

Antwort
von Maimaier, 28

Eigentlich bräuchten viele Eltern die Entspannung dringender als die Kinder. Spannung ist ansteckend.

Massage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten