Frage von Lukas227, 40

Eltern zwingen mich Quali nachzuholen?

Hallo ich schreibe diese Woche den Quali und habe auch eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter.

Nehmen wir an ich schaffe den Quali nicht und für die Chefin ist es ok wenn ich auch ohne Quali die Ausbildung anfange.

Aber meine Eltern wollen gegen meinen Willen das ich den Quali wiederhole wenn ich ihn nicht schaffe aber ich möchte lieber Arbeiten.

Was kann ich tun?

Antwort
von xGlumi, 19

Wenn du unter 18 bist haben deine Eltern das letzte Wort, ob du die Ausbildungsstelle bekommst.
(Es ist daher auch völlig legitim, wenn sie dir verweigern diese Ausbildung zu machen aus welchen Gründen auch immer)

Wenn du über 18 bist (oder 18) dann kannst du frei entscheiden.

MFG xGlumi

Antwort
von kabatee, 5

Extern kannst du den ja nächstes Jahr wiederholen, musst halt ein paar Urlaubstage opfern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten