Frage von CCTAP, 173

Eltern zwingen mich haare zu schneiden?

Ich bin 19 und M

Und meine Eltern meinen ernsthaft mich beleidigen zu müssen wenn Ich meine Haare nicht schneiden lassen will.

Sie meinen meine Haare würden hässlich aussehen etc. aber ich möchte dass Sie so bleiben.

Trotzdem belästigen Sie mich jeden Tag damit.

Was soll ich tun?

Antwort
von XNightMoonX, 94

Zwingen dürfen sie Dich nicht. Über Deinen Körper haben sie kein Bestimmungsrecht mehr.
Geh ihnen aus den Weg und ignoriere sie, wenn sie Dich beleidigen. Sorry, aber andere zu beleidigen, zeugt nicht von hoher Intelligenz, eine Diskussion oder eine Argumentation wären also vollkommen sinnlos und würde zu nichts führen.

Aber es geht sie nichts weiter an, wie Du aussiehst bzw. aussehen willst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 93

Hallo! Zwingen können sie Dich nicht - Du bist volljährig. Nerven sie Dich so ist es Deine Sache wie Du darauf reagierst, alles Gute.

Antwort
von Schuhu, 39

Wo ist der Zwang, von dem du schreibst? Du entscheidest, wie du deine Haare tragen willst. Die Konsequenzen kennst du. Du kannst dich auch entscheiden, dem Gemecker aus dem Weg zu gehen, indem du deine Frisur änderst oder deine Eltern meidest. Aber beides geht halt nicht: Haare nach deinem Geschmack, Eltern nach deinem Geschmack.

Antwort
von Inked95, 84

Das dürfen Sie nicht, sind schließlich deine Haare und du bist volljährig, sprich mit ihnen, bzw. versuche es.

Kommentar von CCTAP ,

was wenn sie es nicht verstehen wollen und weiter so machen?

Kommentar von Inked95 ,

Dann haben sie, Entschuldigung, nicht mehr alle Tassen im Schrank

Antwort
von PaulKleet, 37

Du kannst über dein Körper bestimmen !  Und es geht gar nicht dass deine Eltern dich beleidigen! . Wenn sie immer noch nicht aufhören auch wenn du sie darum gebeten hast kannst du auch einen Freund anrufen und mit ihm darüber reden und beten dass er zu dir kommt dann kann er dir auch helfen deine Eltern umzustimmen ...aber wenn deine Eltern dich schlagen und schlimmere Sachen machen als sich über deine Haare aufzuregen kannst du auch zur Polizei gehen oder das Jugendamt einschalten

Antwort
von LuziferSeinSohn, 77

Sag ihnen sie sollen dich damit in ruhe lassen, weil es deine Haare sind und deine eigene Entscheidung ! Und nur dir muss es gefallen. Keinen sonst. Sag dass du alt genug bisz und das selber wissen musst .
Ich find das nich okay wenn die so reagieren... ich bin auch ein kerl und hab lange haare...

Kommentar von CCTAP ,

die sind nichtmal lang nur halt etwas länger

Antwort
von Loveschocolate, 25

Dann sag ihnen halt dass sie das verammt noch mal zu lassen haben und dass es sie nichts angeht, dass es deine Haare, dein Körper und dein Leben sind und sie da nichts zu entscheiden hätten und du volljährig wärst...

Wenn nichts dergleichen hilft, dann:

a) nicht mehr mit ihnen reden, sie nicht mehr besuchen usw. (wenn du nicht mehr zu Hause wohnst)
b) sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Etwas, was deine Ma richtig gerne mag, gerne trägt oder so... Oder einfach auch ihrer Frisur genauso runter machen. Und bei deinem Dad auch. Dann sehen sie ja wie das ist.

Kommentar von Loveschocolate ,

da du ja anscheinend noch zu Hause wohnst (deine Kommentare anderer Antworten) versuch doch zu nem Freund zu ziehen oder Tante oder Onkel oder so oder einfach selber ne Wohnung besorgen, da gibts auch Bafög usw (kenn mich da nicht ganz so gut aus, infromier dich da mal selber)

Antwort
von Chrissi639, 7

Kommt drauf an wie deine Haare aussehen😂 wahrscheinlich wollen sie dir bloß einen Gefallen tun

Antwort
von Maprinzessin, 65

du bist Volljährig somit kannst du tun und lassen was du willst

Antwort
von heidemarie510, 61

Lass es an Dir abprallen!!! Deine Eltern können Dir das nicht vorschreiben, wäre ja noch schöner....

Kommentar von CCTAP ,

das geht nicht weil meine mutter dann z.B. meint mir kein essen mehr machen zu müssen und alle auf mir rumhacken 24 stunden lang

Kommentar von heidemarie510 ,

Deine Mutter hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank? Bist Du finanziell von Deiner Mutter noch abhängig? Ich fasse es nicht...solche Mütter...hat sie eigentlich keine anderen Sorgen?

Kommentar von heidemarie510 ,

Deine Mutter will Dich provozieren! Ich denke mal, es stört Dich, weil Deine Mutter es ist, die an Deinen Haaren rummeckert. Geht gar nicht. Ich habe einen Sohn, der ist 26 und seine Haare sind auch lang. Ich finde lange Haare bei Männern supercool...wenn ein/sein Mädchen was daran auszusetzen hätte, ich glaube da würde er schon eher drauf hören. Oder auch nicht. Ist ganz alleine seine Sache.

Kommentar von CCTAP ,

ja bin ich

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich kenne ja Eure finanzielle Situation nicht, aber Deine Mutter darf Dich gar nicht derartig erpressen. Unfassbar!

Antwort
von mrsunknowldwg, 6

Zur Provokation sie behalten, sind deine Haare, nicht ihre ^^

Antwort
von DPower16, 59

Sag ihnen, dass du ihre Frisur auch hässlich findest und du tun und lassen kannst was du willst. Was für Eltern -.-

Antwort
von herakles3000, 18

Sage ihne das ist deine Sache sie haben kein recht mehr dir was aufzuzwingen und wenn sie dich weiter dazu nötigen durch Beleidigung drohe mal mit einer klage wegen Nötigung und Beleidigung..Wen sie das de noch weitermachen mache klar das sie dir nichts zu sagen haben da du volljährig bist wen das auch nichts hilft behandele sie mal genauso.

Antwort
von Mepodi, 53

Du bist 19. Du kannst tun was du willst.

Antwort
von SchwagnerBlock, 35

Ignorier es

Antwort
von fwgFIWgw, 34

Rasier dir eine Glatze - dann hast du ihnen gezeigt wer der "Babo" im Haus ist

Antwort
von gnarr, 16

was du tun sollst? entweder du stellst die ohren auf durchzug und lebst damit das du hässlich bist. oder du lässt dir die haare scheiden, wie andere menschen es auch tun. die entscheidung liegt bei dir. in deinen vier wänden kannst du schalten und walten wie du möchtest.

wenn dein arbeitgeber kein problem mit deiner frisur hat, dann lebe dich aus.

Kommentar von CCTAP ,

??? ich bin student

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community