Eltern zwingen für ihren behinderten Sohn Nanny zu spielen?

13 Antworten

Hi,

mit einem Geschwisterchen (hört sich nach deinem Bruder an) leben zu müssen, dass in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt ist, ist nicht schön (mein Bruder hat Diabetes und meine Mutter kümmerte sich am Anfang der Krankheit nur um ihn). Zudem sind die Argumente deiner Eltern nicht gut

ABER: er ist kein Ding!!! Er ist ein Mensch und ist immer noch dein Bruder oder Schwager, und ein Kind daheimzulassen, wenn die Eltern 100 km weg sind ist erbarmungslos. Entschuldigung ist aber so.

Was hat er denn, dass er dich und deinem Kind in irgendeiner Weise schaden sollte?

Da man eine Dame nicht nach ihrem Alter fragt, hast du mit dem behinderten Kind unter einem Dach gelebt?

LG dein Raptoryoshi

Nein ich und mein Mann wohnen 100 km weit weg. Bin 18...

@Fellknoelchen

Ok um ehrlich zu sein dachte ich das mir (Du klingst in deiner Frage etwas unreif um ehrlich zu sein). Also hast du mit ihm wohl die 12 Jahre die er schon lebt verbracht. Dann müsstest du ihn doch kennen, lieben und wissen, was er hat :/

Und das deine Eltern 100 km weg sind war darauf bezogen, wenn sie bei dir sind

@Raptoryoshi

Mit 18 schon von zu Hause weg und verheiratet? Aber auf der anderen Seite nicht die Krankheit des Bruders akzeptieren? Ich gehe nun wirklich von einem Trollbeitrag aus.

@Monsunschauer1

Oder unreifer Mensch. Man kann tatsächlich solche Gedanken entwickeln (siehe NS-Zeit), aber man zeigt einfach dabei, dass sie nicht bereit ist ein Kind großzuziehen oder Verantwortung zu übernehmen

Man liest das und mag es nicht glauben. Durch einen dummen, völlig unqualifizierten Kommentar der Fragestellerin auf meine Antwort zu einer Abtreibungsfrage bin ich hierauf aufmerksam geworden. Nun wundert mich das allerdings nicht mehr.

Das auszutragende Kind kann einem jetzt schon leid tun, eine derart kaltherzige Mutter zu bekommen. Schreibt über ihren leiblichen kleineren Bruder in der Form, Kind ihrer Mutter. Das muss man erst mal verdauen. Klingt so, als ginge es sie einen feuchten Kehrricht an.

Viellicht schaffst du es mal, dir vorzustellen, es hätte genauso gut dich treffen können. Dann würdest du dich bestimmt über so viel Geschwisterliebe sehr freuen.

Hätte ich die Wahl, mit einer leichten Behinderung zur Welt zu kommen, oder einen derart kaltherzigen Charakter aufzuweisen, mit Sicherheit würde ich mich für die kleine Behinderung entscheiden.

Dann hoffen wir mal, dass wenigstens das Kind geistig und körperlich völlig gesund ist, sonst gnade ihm Gott bei einer solchen Mutter.

Es nutzt bei ihr nichts. Egal wie oft ihr gesagt wird, das sie hier einfach auf einem ganz miesen Weg ist, nicht mal ihr Ehemann versteht sie aber sie sieht sich selbst im Recht...und das schlimmste ist wirklich, das sie dann auch noch anderen Ratschläge gibt. Unter anderem auch das der Koitus Interruptus eine sichere Verhütungsmethode ist. Ich bin schockiert von so viel Uneinsichtigkeit und Unverständnis.

Wir reden vom Sohn deiner Eltern ? Also deinem Bruder ?

Ganz ehrlich, ich würde meinen Sohn auch nicht mehr mit zu dir nehmen. So wie du über deinen Bruder redest überschreitest du jede Grenze. Ob dein Bruder eine Behinderung hat oder nicht spielt dabei auch überhaupt keine Rolle. Dein Text lässt vermuten dass auch du Probleme hast.

Selbst wenn deine Eltern deinen Bruder mitbringen wenn sie euch besuchen, es ist dein Bruder. Natürlich kannst du etwas Zeit mit ihm verbringen. Und deine Eltern haben natürlich etwas Unterstützung verdient wenn er tatsächlich behindert sein sollte oder auch nur schwer krank war oder ist.

Bitte tu dir und mir den Gefallen und bezeichne deinen Bruder nicht mehr als Ding. Ich würde dich, an Stelle deines Vaters, enterben und wäre maßlos enttäuscht von so einem Text.

Und so lange dein Bruder keine ansteckende Krankheit in sich trägt oder seine Motorik nicht kontrollieren kann, so lange gibt es wohl auch keinen Grund warum er keinen Kontakt zu deinen Baby haben sollte ?

Familie geht über alles.

"Ganz ehrlich, ich würde meinen Sohn auch nicht mehr mit zu dir nehmen."

Ganz ehrlich, ich würde an Stelle der Eltern auch alleine erstmal nicht mehr zu  meiner Tochter und mich fragen, was falsch gelaufen ist in der Zeit, als ich sie beim Großwerden begleitet habe.

@LolleFee

Du sprichst meine Gedanken aus, @LolleFee. Was alles muss in der Erziehung und Wertevermittlung schief gelaufen sein, dass einem Menschen in aufgeklärten Zeiten und in einer Gesellschaft mit allgemein gültigen menschlichen Werten jede Menschlichkeit und Empathie so dermaßen abhanden kommt... oder wurden hier soziale und menschliche Kompetenzen an der Basis schon nicht entwickelt?

Ich mache mir auch Sorgen um das kommende Baby, denn WER soll dem Kind eine der Menschheit einigermaßen zumutbare humane Haltung beibringen, wenn die Mutter hier so übel versagt? Wenn sich der Vater nicht durchsetzt (und dem traue ich allein aufgrund seiner Wahl der Partnerin nicht allzu viel zu), sollte man bei dem kommenden Kind vielleicht an eine Pflegefamilie denken, um dem Kind eine Chance zu geben.

Den behinderten Sohn deiner Eltern als "Ding" zu bezeichnen, ist ziemlich hart. Wie kommst du denn auf die Idee, dass dein Kind und deine Familie unter dem Sohn deiner Eltern leiden?

Ich hab auch eine behinderte Schwester und ich geb zu, ich hatte auch nicht immer Bock, mich um sie zu kümmern. Ich werde mein Baby (bin ebenfalls schwanger) auch nicht allein bei ihr lassen, weil sie zwischendrin so Wutanfälle hat und ich da einfach Angst hätte, aber das Kind nicht in ihre Nähe zu lassen, wäre doch krass. Was ist denn das für eine Botschaft an dein Kind? "Wenn du nicht perfekt bist, mag ich dich nicht?"

Einen 12jährigen kann man doch nicht einfach wegsperren, noch dazu, wenn er hilfsbedürftig ist. Wie alt bist du denn? Der gehört doch auch zu deiner Familie, wenn es der Sohn deiner Eltern ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Kind weder durch Krankheit, Unfall noch sonstwas zum "Ding" wird... Das macht mich echt betroffen, wie du über den Jungen redest...

Du bist widerwärtig !

Das ist kein Ding, das ist dein Bruder. Wessen Geistes Kind bist du denn ?

Was machst du mit deinem Kind, wenn es einen Hirnschaden wegen Sauerstoffmangel bekommt, eine Spastik durch eine Verklemmung bei der Geburt ?

DU solltest dich was schämen und keine Kinder bekommen !

Solche Menschen wie du haben das Euthanasieprogramm der Nazis geleitet.

Ja eben denke ich mir gerade auch:) Behinderte zb sind auch Menschen und haben auch Gefühle