Frage von Sophie331, 59

Eltern zu Reitbeteiligung überreden?

Ich reite jetzt seit einigen Monaten und wünsche mir eine Reitbeteiligung aber meine Eltern möchten das nicht wie kann ich sie dazu überreden ich bin vorher auch schon geritten deswegen kann ich ziemlich gut reiten aber an dem Stall wo ich jetzt bin reite ich erst seit einigen Monaten🐴 Bitte helft mir🐴💗.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 23

Welche reitabzeichen hast du?

BasisPass wäre die allergerimgste anforderung,  mit der du dich um ein PFLEGEPFERD  bewerben kannst,  wenn Du nicht persönlich als klasse~E oder A  Reiter bekannt bist.!

Also mach Unterricht und kurse  und versuche erstmal, ein PFLEGEPFERD  dazu zu bekommen, um das du dich nach der normalen  Stunde kümmerst.

WICHTIG:  SCHULE  und andete Pflichten  gehen IMMER vor.

Bitte deinen RL  ,  den Eltern das PFLEGEPFERD   anzubieten und zu erklären,  was du dabei lernen kannst

DAS zieht besser als deine bettelei und quengelei.

Wenn alles gut geht, bist du in einem Jahr reif für eine RB und hast / kannst  das auch beweisen (Kurse, abzeichen,  Pflegepferd),

wenn das nicht reicht, trainiere fleißig weiter.

Viel Erfolg

Kommentar von Koala94 ,

BasisPass wäre die allergerimgste anforderung,  mit der du dich um ein PFLEGEPFERD  bewerben kannst,  wenn Du nicht persönlich als klasse~E oder A  Reiter bekannt bist.!

Also wo steht den so was geschrieben? Völliger Quatsch. Ich habe auch keinen basispass hab n eigenes Pferd und davor hatte ich 3 Reitbeteiligungen über die Jahre......meine eigenen RB hat auch keinen basispass.......

Ich denke einer Besitzerin ist wichtig das man gut zu dem Pferd ist und gut damit zurecht kommt. Natürlich soll man es nicht verreiten. Aber solange jemand mein Pferd über den Rücken reiten kann und ihn gut bewegt reicht das! Ob man Klasse E oder A reitet das findet man nur auf Turnieren raus wo man beurteilt wird^^  Reitunterricht sollte man sowieso immer nehmen auch wenn man eine RB hat, und da lernt man auch das Pferd gut genug zu reiten!

Antwort
von ReiterinRonny, 14

Hi
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du

Aber bei mir ist es jetzt endlich soweit ich gehe jetzt diesen Samstag schauen und am Mittwoch Reiten
Ich habe es einfach so gemacht
•ich habe im Internet recherchiert und geschaut wo hat es RB oder Ein Pflegepferd und ich habe eine Gefunden dann habe ich ihr geschrieben und sie hat mir Ihre Telefonnummer gegeben und hat mich angerufen ich habe meiner Mutter vorher was gesagt
Als sie mir zurück geschrieben hat habe ich es meiner Mutter gezeigt sie war zwar nicht so Begeistert
Aber mittlerweile findet sie es wirklich gut, und wir gehen Am Samstag vorbei.
Aber ich habe etwas abgemacht
Und zwar
Das ich mich nicht nur um das Pflegepferd/RB konzentriere sondern auch auf die Schule

Also mach es so

•Suche bei dir in der Nähe ein RB

•schreib ihr und warte auf eine Antwort zurück (das geht schnell)

•Erzähl es deinen Eltern

•Und sage ihnen das du dich dann nicht zu fest auf deine RB konzentrierst sondern auch auf die Schule/ Lehre

•Und dann kannst du ja mal bei dem Hof vorbei schauen

Ich hoffe ich konnte Helfen
Und es tut mir leid das ich das so Kompliziert geschrieben habe
und alles von mir erzählt habe

Ich hoffe es klappt und das du auch eine RB kriegst/bekommst

Viel Glück

LG😉🐴

Kommentar von Sophie331 ,

Danke, ich fand es nicht so kompliziert und viel Spaß am Samstag und Mittwoch😉🐴

Kommentar von ReiterinRonny ,

Danke

Ich hoffe das es bei dir klappt
Probier es doch einfach mal aus

Ich drücke dir ganz fest die Daumen😉👍🏼

Kommentar von charlymicky10 ,

So habe ich es früher auch gemacht als ich nach meiner ersten RB gesucht habe☺

Kommentar von ReiterinRonny ,

😊☺️

Antwort
von Jasminanne, 33

Hi

Sag doch deinen Eltern, das das wesentlich billiger ist als ein eigenes Pferd. 

Und du lernst noch Zuverlässiger und co. zu werden.

 Du lässt die Schule nicht hängen und zahlst einen Beitrag dazu.

Das sind die einzigen, die mir im Moment einfallen.

LG Jasminanne

Antwort
von Ottofragtnach, 12

Ich hab leider das selbe Problem 😟😓😞😢🐴🐎💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten