Eltern zu PlayStation überreden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag erstmal ganz nett. Wenn sie nein sagen, kannst du sagen das du dein Geld selbst verdient hast und Taschengeld für Kinder und Jugendliche eine Pädagogische Wirkung hat. Es sorgt nämlich dafür, dass man den Umgang mit Geld lernt. Dazu gehören Falschkäufe als auch richtige. Man muss lernen wie man sich das Geld einteilt. 

Oder haben sie etwas gegen die Playstation selbst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die PS4 auch ein Blue-Rey DVD Player ist. Sie kann 4k und 3D DVD abspielen und zusätzlich kann man auch noch drauf zocken und man kann ins Internet gehen und surfen. IST DAS NICHT DER WAHNSINN!! Das würde ich sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst allein über dein Geld bestimmen, vor allem wenn du es selber verdient hast. Mach das deinen Eltern klar! Du entscheidest doch auch nicht was dein Vater mit seinem Gehalt macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternetJunge
27.12.2015, 13:36

Wenn er unter 18 ist stimmt das nicht

1

PS 4 ist ein Zeiträuber. Mach deinen Eltern klar, dass du die nur nutzt, wenn alles andere wichtige erledigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Du kannst in einem ruhigen Moment mit ihnen ein Gespräch suchen. Du kannst hinzufügen, dass die PlayStation 4 nun super im Angebot ist, ist sie tatsächlich und vor allem wird sie nächstes Jahr, ab Januar, eh runtergesetzt. Handel einen Deal aus.

Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es super von dir das du dir das Geld dazu selbst erarbeitet hast und an deiner Stelle würde ich weiter versuchen meine Eltern zu überreden wenn sie merken das du es wirklich willst sollten sie das eig verstehen wünsche sie dir vlt zum Geburtstag dann können sie doch garnicht nein sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Geld, deine Entscheidung. Weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist. Aber würde mir da nicht reinreden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
27.12.2015, 13:40

Wenn er unter 18 ist, haben die Eltern aber das Recht dazu. Obwohl ich deiner Meinung bin. 

0