Frage von DagmaraBEEaBEE, 44

Eltern zu Gebrauchthandys überreden?

Hallo Community

Möchte mir gerne ein Samsung Galaxy s5 kaufen es ist aber gebraucht. Hätte auch Geld genug um mir ein neues zu kaufen aber ich möchte noch ein bisschen sparen. Wisst ihr wie ich meine Eltern zu einem Gebrauchthandy überreden kann? Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dadly, 29

Ist nicht so teuer und das Handy ist trotzdem gut.

Antwort
von Erklaerbaer17, 16

Wollen dir das deine Eltern nicht erlauben?

Wieso nicht?

Wenn sie Angst haben das du dann nur am Handy rum spielst und deine anderen Aufgaben vernachlässigt.

Schlag ihnen doch folgendes vor so wie ich es mit meiner Tochter wo sie noch zu Schule ging vereinbart habe.

1. Handy wird abends wenn es ins Bett geht abgegeben

2. Handy wird erst nach Erledigung der Schularbeiten wieder ausgehändigt.

3. Am Wochenende wird das Handy auch Abends abgegeben aber darf Tagsüber benutzt werden. Aber nur wenn man nichts gemeinsam macht.

4. Handy hat in der Tasche zu bleiben beim gemeinsamen Essen.

5. Wird sich nicht an die Abmachung gehalten gibt es eine Woche Handy verbot

Dieses hat dann meine Tochter und ich unterschrieben und hat wunderbar funktionier.

Schlag doch das deinen Eltern vor, muss nicht 1 zu 1 wie oben beschrieben aber so ungefähr denk ich wären sicher deine Eltern einverstanden.