Frage von Julia234avatary, 94

Eltern zu einem neuen Handy mit Vertrag überreden, aber wie?

Hey,

Ich hätte gerne ein neues Handy vorzugsweise mit Vertrag, da mein jetziges Handy ab und zu schon ruckelt und es nich' mehr so fix geht wie damals. Mein momentanes Handy ist ca. 1 1/2 Jahre alt.

Warum mit Vertrag? Ich will endlich (schnelles) mobiles Internet haben und ein richtig gutes Handy.

Mein Problem: Meine Eltern wollen mir kein Handy mit Vertrag kaufen, allerdings hat meine Mutter eines mit Vertrag und mein Vater hatte erst letzens ein neues gekriegt und finde es somit ungerecht mir gegenüber. Wie kann ich sie dazu überreden mir eins zu kaufen?

Antwort
von turnmami, 8

Du findest es ungerecht, dass deine Eltern einen Handyvertrag haben und du nicht?

Der Unterschied ist, beide haben einen Job, finanzieren den Vertrag selber und sind volljährig.

Wenn du alle Bedingungen auch erfüllst, kannst du dir selber einen Vertrag abschließen. Ansonsten dürfen auch Eltern etwas haben, was die Kinder nicht bekommen!

Antwort
von Nordseefan, 62

Deine Eltern arbeiten auch und finanzieren ihr Handy selber.

Du kannst und musst nicht immer das neueste vom neuen haben.

Stell dir vor mein Handy ist schon 5 Jahre alt und ich habe auch keinen Vertrag.

Geh arbeiten und finanzier es selber vielleicht stimmen sie dann zu.

Kommentar von Julia234avatary ,

Meine Eltern wollen nich' dass ich einen Nebenjob mache, da ich mich auf die Schule konzentrieren soll, damit ich einen guten Abschluss schaffe. Somit fällt das auch weg.

Kommentar von auchmama ,

Dann übe Dich einfach in Geduld, mach einen guten Abschluss, verdiene Dein eigenes "gutes" Geld und dann kannst Du Dir vielleicht alles leisten, was auf Deinem Wunschzettel steht!

Deine Eltern werden ihre Gründe haben, warum sie so und nicht anders handeln! Diese Gründe müssen auch einfach mal akzeptiert werden.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Recht haben Deine Eltern. Wenn Du mal groß bist, kannst Du Dir soviele Handys anschaffen wie Du willst, wenn Du selbst genügend verdienst

Antwort
von auchmama, 35

Deinem Schreibstil nach zu urteilen, bist Du ganz sicher kein klitzekleines Kind mehr, oder?

Dein Vater und auch Deine Mutter, bezahlen ihre Handys durch ihren Verdienst, den sie aus ihrer Arbeit erzielen! Was hälst Du denn also von einem Job? Warum sollen denn Deine Eltern für Deine ureigensten Wünsche ständig ihre Geldbörse auf machen?

Ungerecht ist für mein Verständnis nur Deine Sichtweise, dass Du in diesem Punkt "ungerecht" behandelt wirst!

Was tust Du denn, um Dir diesen Luxus leisten zu können?

Antwort
von R3HAX, 17

Welches Handy hast du denn im moment ? Probiers doch erst mal mit einer Custom Rom. Die sind meist ganz nah am Vanilla Android und sind nicht so Resoucren-hungrig wie die meisten andren Stock Roms.

Momentan hab ich das OnePlus One.

Auf dem Handy isr CyanogenMod schon vorinstalliert. ^^

Kommentar von R3HAX ,

Wow, da bin ich doch froh über mein S5...Das 1+ wär meine Alternative gewesen, laggs hatte ich auf meinem Galaxy bisher noch nicht. Kannst mal schauen ob du eine ROM OHNE GApps bekommst. Darüber flashst du dann nur die Pico GApps. Die Google Suche App verbraucht extrem viel RAM, der Unterschied zwischen installiert und nicht installiert ist krass.

Antwort
von Handyversteher, 44

Hey Julia,

schau mal, bei einem Handyvertrag hast du nicht Automatisch schnelleres Internet. Wenn du z.B. nur 500 MB Highspeed hast wird es dir nicht reichen. Du brauchst da 1 - 2 GB und die Verträge sind recht teuer. Ein durchschnittlich guter Vertrag kostet monatlich 30€uro. Nach 24 Monaten sind es 720€uro. Für 720€uro kann man sich in unserer Zeit ein recht Fahrbares Auto leisten.

Also ich finde du bist ein Mädchen, du hast es da etwas leichter wie Jungs, einen Handyvertrag zu bekommen.

Deale mit deinen Eltern. Für ein Handy bekommt Ihr das und das von mir. Achte darauf das du keine Ansprüche nicht zu hoch anlegst. Ein Galaxy A5 zum Beispiel ist da völlig ausreichend und kostet ca. 250€uro. Also ich würde nicht das Galaxy S7 oder ein iPhone 6S holen. Wie alt bist du denn überhaupt?.

Auf jeden Fall viel Glück (Ich hatte meinen ersten Handyvertrag mit 14 :D)

Hey,

danke für die hilfreiche Antwort :) 

Und ich bin in ein paar Tagen 15 :)

Kommentar von Handyversteher ,

nichts zu danken :) ich bin selber 18 und hatte das Problem früher auch :)

Antwort
von clarissakleine, 56

Du sollst mal deine eltern verschten wisosie dir es nicht kaufen

Antwort
von Lumpazi77, 40

Überreden ? Gar nicht !

Du findest es ungerecht, dass das Deine Eltern haben ? Woher haben die das Geld dafür? Vermutlich durch Arbeit. Besitzt Du das Geld, dass Du Dir ein Handy mit Vertrag leisten kannst ?

Ja, besitz ich. Allerdings wollen die einfach, dass ich keinen Handyvertrag kriege. 

Deine Eltern kann ich verstehen, weil sie im Ernstfall für den Vertrag haften ! Das wollen sie sicher nicht, weil sie Dich kennen !

Was sollte denn großartiges passieren? 

Z.B. eine monatliche Handyrechnung über 500,-€ wenn Du fahrlässig damit umgehst !

Kommentar von Handyversteher ,

Mit einer Dritt-Anbieter-Sperre kann nichts passieren. Ohne diese Sperre bist du tot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten