Zerato am 27.03.2009 um 19:44 Uhr
Ich wohne zurzeit in Geislingen (Baden-Württemberg), meine Eltern wollen nach NRW umziehen, da ich hier noch zur Schule gehe Berufsschule, sieht es mit dem Schulwechsel nicht so gut aus, also habe ich beschlossen meine 2 Jahre hier durchzuziehen, doch wo soll ich wohnen? Studentenheim? Ich studier aber nicht und bin erst 17...welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Gründe die erste WG mit Freunden.
Mit Ausbildungs- und Kindergeld kannst Du Dir das leisten.

Da musst du mit umziehen,wenn es Deine Eltern wollen,gibt keine andere möglichkeitiOder zu Verwanten

BEtreutes wihnen über das Jugendamt oder bitte Deine Eltern um Erlaubnis in eine WG ziehen zu dürfen

es gibt in fast jeder größeren stadt ein schulunabhängiges wohnheim für schüler. oder wg! schau einfach mal in die regionalzeitung und frage in der deiner schule (sekretäriat), ob die was wissen.
Zerato am 27. März 2009 19:48 Leider finde ich nichts für unsere Stadt, die ist sehr klein...
Suche Dir vielleicht ein Zimmer in einder WG mit Studenten. Da hast du ab und zu Ansprechpartner, wenn Du in Deiner neuen Freiheit mal Fragen hast und Studenten sind auch nicht dauernd da, so hast du ab und an auch Deine Ruhe. Allerdings weiß ich nicht, ob in Geslingen viele Studenten wohnen!
Zerato am 27. März 2009 19:54 In Geislingen gibt es eine Fachhochschule, somit auch Studenten...wo im Netz kann ich nach WG suchen?
Hallo, es gibt Wohnheime der Caritas und anderer wohltätiger Organisationen, speziell für junge Leute.