Eltern wollen zurück aus England nach Deutschland... bin 15, in welche Klasse würde ich kommen, habe ich da noch Chancen ein gutes Abitur zu machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde je nachdem wenn ihr kommt mich in die Neun stufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mit 15 würdest du normalerweise in die 9. Klasse kommen. kommt aber denk ich auch ganz drauf an, wie gut du bist und demnach könntest du auch dein abi schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest in dieselbe Klassenstufe kommen, die du auch in England besucht hast, könntest aber auf Antrag deiner Eltern auch ein Jahr zurückgestuft werden, wenn du dich dann sicherer fühlst. Schau dir doch mal die Lehrpläne für die verschiedenen Jahrgänge am Gymnasium in dem Bundesland an, in das ihr ziehen werdet. Alternativ könntest du ja auch eine Gesamtschule besuchen (vielleicht bist du in England ja sogar auf einer comprehensive school.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich wird die Schule dich Testen um zu schauen in welche Klasse du gehörst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich 9.
Jedenfalls bin ich 9. Und 15
Könnte aber auch 10. Sein je nachdem wann du eingeschult wurdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher klasse bist du den jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Billie21
15.11.2015, 19:25

Ist here etwas anders. Bin im 3.Jahr der secondary school. Vor her 6 Jahre in der primary... Also ja 9 Jahre

Danke fur die Antworten!!!

Habe nur Angst wegen der Sprache, sprechen und verstehen ist sehr gut. Nur lessen und schreiben, grammatik... (hier bei jetzt hilft autocorrekt)

0

du würdest wohl in die neunte klasse kommen und wieso solltest du keine chancen auf ein gutes abi haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung